Zum Hauptinhalt springen

Dezimierter Kader unterliegt Pfullingen

     3. Liga  

Die Rhein-Neckar Löwen haben beim Drittliga-Heimspiel gegen den VfL Pfullingen alles gegeben, mussten sich am Ende aber dennoch mit 26:33 (13:17) beugen. Es war ein verdienter Sieg des Tabellenvierten, der personell einfach mehr Möglichkeiten hatte und über 60 Minuten nichts anbrennen ließ.

Die meisten Treffer vor 220 Zuschauern in der Östringer Stadthalle erzielte Magnus Grupe, der mit elf Toren erfolgreich war. Jan Kraft brachte es auf sieben Tore. Bei den Gästen war Lukas Fischer Dreh- und Angelpunkt und erzielte acht Treffer.

Frühe Hinausstellung für Messerschmidt

Für die Löwen kam in personeller Sicht erschwerend hinzu, dass Lino Messerschmidt nach einer Abwehraktion direkt die Rote Karte sah und damit den ohnehin dezimierten Kader der Hausherren weiter verschmälerte. Eine Disqualifikation, die man geben kann, aber nicht muss. Darüber waren sich beide Trainer unisono einig. Ebenso darüber, dass der Sieg in Ordnung ging.

Es gab insbesondere in der ersten Halbzeit immer wieder gute Phasen für die Löwen, die mit Mini-Serien aufholten, aber nie zum Ausgleich kamen. Vor allem auch weil die Pfullinger immer wieder gute Antworten parat hatten und in Führung blieben.

Als nach dem 18:21 durch Grupe in den restlichen 20 Minuten immer mehr die Kräfte bei den Gastgebern schwanden, baute der VfL sein Polster auf 19:26 (44.) und 22:30 (54.) aus. Am Gästesieg gab es somit nichts mehr zu rütteln.

Highlights

Die Highlights der Partie gibt es hier

Trainerstimmen

Die Statements von Alexander Bossert und Florian Möck gibt es hier.

Spielstatistik

Rhein-Neckar Löwen – VfL Pfullingen 26:33 (13:17)

RNL: Gierse, Berghoffer – Messerschmidt, Kunde (1), Momber (2), Schwarzer, Grupe (11/2), Straub (1), Usatiuc (1), Krauth (3), Kraft (7/2), Kessler. Trainer: Bossert, Co-Trainer: Billmaier.

VfL: Spitz, Schlipphak – Dietrich (1), Schiemann, Schmidt (3), Roth (6), Haag, Ilitsch (2), Fischer (8/6), Hausmann (1), Röller (1), List (1), Rix (4), Mühlhäuser (5). Trainer: Möck.

Schiedsrichter: Hägele/Schmid-Denzinger (Esslingen/Köngen)
Zuschauer: 220 (Stadthalle Östringen)
Siebenmeter: 6/4:7/6
Zeitstrafen: 12:9 Minuten
Rote Karte: Messerschmidt (2.)

Weitere Infos

Zurück
Das nächste Tor im Visier: Magnus Grupe - Fotos: cls
Alexander Momber und die Löwen erleben gegen Pfullingen handfeste Gegenwehr
Matthis Krauth wirft gegen den VfL drei Tore