Zum Hauptinhalt springen

Knapper U17-Erfolg zum Auftakt

     Männliche B1-Jugend  

Die B-Jugend der Rhein-Neckar Löwen ist mit einem 21:19 (9:9)-Erfolg beim TV Hüttenberg in die Endrunde um die Deutsche U17-Meisterschaft gestartet. Im Achtelfinal-Hinspiel mussten sich die Badener aber mächtig strecken, damit am Ende der Sieg verbucht werden konnte.

Das Rückspiel ist am kommenden Samstag, 20. April, 17.30 Uhr in der Trainingshalle Kronau. Die Junglöwen benötigen reichlich Unterstützung, damit der knappe Vorsprung bestätigt und Viertelfinal-Einzug bewerkstelligt werden kann. 

Durchweg enger Spielverlauf

Beim Hinspiel vor mehr als 400 Zuschauern im Sportzentrum Hüttenberg verteilten sich die Gäste-Treffer sehr breit. Mit vier Toren war Joel Zimmer bester Werfer der Gelbhemden. 

Der Spielverlauf war fast durchgängig extrem ausgeglichen. Die Führung wechselte in beiden Halbzeiten mehrfach, kein Team konnte sich absetzen. Erst in der Schlussphase kurbelten die U17-Junglöwen das Tempo nochmals an und kamen vom 18:18-Ausgleich (45.) in den restlichen fünf Minuten noch zu einer Zwei-Tore-Führung, die sie nun mit ins entscheidende Rückspiel nach Kronau nehmen. 

Zurück
Die U17-Junglöwen feiern den Auftaktsieg in Hüttenberg - Fotos: Chris Wolf
Joel Zimmer beim Siebenmeter
Darian Mollov sucht die Lücke