Zum Hauptinhalt springen

3. Liga: Torreich und unaufgeregt

     3. Liga  

Unaufgeregt war das Stichwort und fasst es schön zusammen, was die Zuschauer am Samstagabend im Kronauer Trainingszentrum erlebten: Ein verdienter 36:33 (18:15)-Erfolg der Löwen, die bereits vor der Partie als Meister der 3. Liga Gruppe F feststanden. Der Sieg gegen den SV 64 Zweibrücken hätte deutlicher ausfallen können und geriet zum Ende hin nochmals kurz in Gefahr.

Für die beiden ersatzgeschwächten Teams (die U19 spielte am gleichen Tag auswärts) hatte diese Begegnung kaum Auswirkungen auf den Ligabetrieb: Die Löwen sind vom Spitzenplatz nicht mehr zu verdrängen und die Gäste denken als Tabellenachter bereits über die Qualifikationsrunde um den Klassenverbleib nach. Unspektakulär waren deshalb die 60 Minuten, aber für die 180 Zuschauer aufgrund der vielen Tore dennoch interessant.

Nach 30:20-Führung wird es nochmals brenzlig

Etwas Kritik musste allerdings Michel Abt in seinem letzten Heimspiel schon anbringen, denn nach der 30:20-Führung (45.) ließ sein Team in der letzten Viertelstunde zu arg die Flügel schleifen. Trotz allem war der Löwen-Coach natürlich positiv begeistert bei seinem Rückblick auf die gesamte Saison und die Darbietungen seiner Jungs, die am Samstag (20 Uhr) den Saisonabschluss beim TSB HN-Horkheim bestreiten.

In der Spielabrechnung waren es Matthis Blum und Maximilian Kessler sowie Robert Krass und Robert Timmermeister, die die meisten Treffer erzielten. Auf Gästeseite glänzten Kevin Knieps am Kreis und Tim Götz.

Nach dem Zehntore-Vorsprung ließen die Löwen den SV 64 nochmals auf 34:32 herankommen. Für einen Moment wackelte die Führung, doch schließlich behielten die Hausherren das Heft in der Hand und brachten den Sieg über die Zeit.

 

Zurück
Klasse Quote: Max Kessler überzeugt erneut mit einer guten Quote - Fotos: RNL/Gaby Krass
Hände hoch: Matthis Blum und Lukas Wichmann greifen nach dem Ball
Mit reichlich Selbstvertrauen: Robert Timmermeister