Zum Hauptinhalt springen

Auswärtsaufgaben für Drittligateam und U19

     Verein  

Auswärtsaufgaben stehen für das Drittligateam und die U19 an diesem Samstag an: Das Team von Michel Abt gastiert um 19.30 Uhr (Stadtgartenhalle) bei der HG Saarlouis, während die A-Jugend um 14.30 Uhr bei der HSG Konstanz antritt.

Mit dem Rekordstart von vier Siegen können die Rhein-Neckar Löwen mit breiter Brust im Saarland antreten. Am liebsten soll die Auftaktserie weiter fortgesetzt und die weiße Weste behalten werden. Doch gerade die Auftritte im dortigen Hexenkessel lassen keine leichte Aufgabe für die Badener erwarten. Zumal für die Stadtgartenhalle erstmals seit 18 Monaten die Corona-Beschränkungen für Geimpfte, Genesene und Getestete weitgehend aufgeboben wurden. Bei Sportdeutschland.TV wird diese Partie live übertragen.

Zum Livespiel

„Wir wollen gegen den Mit-Tabellenführer eine ähnlich gute Leistung, wie gegen Dansenberg auf die Platte bringen – und diesmal nicht nur über 50, sondern über 60 Minuten“, sagt HG-Trainer Philipp Kessler. Mit 4:4 Punkten und exakt 100:100 Toren hat sich sein Team bisher auf dem sechsten Tabellenplatz einsortiert.

U19 reist als Tabellenführer an den Bodensee

Die A-Jugend der HSG Konstanz hat vor einer Woche eine äußerst knappe 38:39-Niederlage gegen den TSV Allach erlitten und hat damit bereits die zweite Niederlage erlitten. Die HSG steht somit unter Zugzwang, doch die Junglöwen werden keine Gastgeschenke im Bus haben. Mit drei Siegen aus drei Spielen hat der Bundesliganachwuches die Maximalausbeute auf dem Konto und führt die Tabelle an.

Zurück
Mit breiter Brust fahren Michel Abt und seine Jungs ins Saarland - Fotos: RNL/Gaby Kraß
Daniel Haase dirigiert die U19 an den Bodensee