Zum Hauptinhalt springen

Drittliga-Gastspiel beim Spitzenreiter

     3. Liga  

Eine lange Auswärtsfahrt steht für die Rhein-Neckar Löwen an diesem Samstag auf dem Programm. Das Drittligateam gastiert um 19.30 Uhr beim TuS Fürstenfeldbruck. Die Hausherren führen die Liga mit 20:4 Punkten an und gehen deshalb als Favorit in die Partie.

Nach Fürstenfeldbruck fahren wir ohne Druck und freuen uns auf diese Partie, die uns hoffentlich einen positiven Eindruck für die lange Rückfahrt hinterlässt“, erklärt Löwen-Trainer Alexander Bossert, der seinem Team natürlich auch eine Überraschung zutraut.

Zuletzt aber mussten die Löwen in eigener Halle die Punkte gegen Baden-Baden hergeben. „Daraus haben wir hoffentlich gelernt“, betont Bossert und fügt an: „Wir wollen uns wieder von unserer besseren Seite zeigen und haben uns in der Trainingswoche im Besonderen um die Defensive gekümmert.“

Personell müssen die Badener an diesem Spieltag auf Niklas Gierse, David Ganshorn sowie die Langzeitverletzten Maximilian Trost und Rico Keller verzichten.

Die Begegnung wird live bei Sportdeutschland.TV übertragen.

Zurück
Elias Scholtes und die Löwen wollen in Fürstenfeldbruck überraschen - Foto: Simone Kochanek