Zum Hauptinhalt springen

Drittliga-Heimspiel gegen Horkheim

     3. Liga  

Handball-Drittligist TSB Heilbronn-Horkheim kommt etwas angeschlagen am Samstag (20 Uhr) in die Stadthalle nach Östringen, denn fünf der letzten sieben Spiele wurden verloren. Doch auch die Rhein-Neckar Löwen hatten zuletzt ein Negativerlebnis mit der Niederlage in Köndringen-Teningen. Die Frage ist, welche Mannschaft wieder auf den Erfolgsweg kommt.

„Wir denken jedenfalls positiv, denn in Teningen haben wir über drei Viertel der Partie ansprechend gespielt“, sagt Alexander Bossert. Der Löwen-Coach musste in Südbaden fast auf den kompletten Support aus der A-Jugend verzichten, denn die spielte in Melsungen. An diesem Samstag ist dies wieder anders. Bossert: „Wir sind froh, dass an diesem Wochenende wieder mehr Spieler aus der A-Jugend zur Verfügung stehen.“

Doch optimal verlief die Trainingswoche nicht, weil in personeller Sicht jeden Tag andere Konstellationen vorhanden waren. Hinzu kommt eine Krankheitswelle, die dafür sorgt, dass gleich alle drei Kreisläufer ausfallen. Mats Grupe und Max Kessler sind weiterhin verletzt. „Das ist etwas herausfordernd, doch das gibt den jungen Akteuren auch die Chance, sich in der Dritten Liga zu zeigen“, erklärt Bossert, der mit seinem Team gern vor dem TSB bleiben möchte. Die Horkheimer rangieren ein Platz sowie ein Punkt hinter den Löwen.

Die Partie wird live bei Sportdeutschland.TV übertragen.

Junglöwen unterstützen am 4. März erneute Sammelaktion

An diesem Tag findet in der Stadthalle Östringen eine Sammelaktion zu Gunsten Nigeria statt. Alle Infos hierzu gibt es hier

Zurück
Eine knifflige Aufgabe haben Lukas Sauer und die Löwen mit dem Heimspiel gegen Horkheim - Foto: Tanja Sommer