Zum Hauptinhalt springen

Drittliga-Löwen am Samstag in Teningen gefordert

     3. Liga  

Nach der kurzen Fastnachtspause greifen die Rhein-Neckar Löwen in der 3. Handball-Liga wieder ins Geschehen ein. Das Team von Trainer Alexander Bossert gastiert am Samstag (20 Uhr) als Tabellenvierter bei der SG Köndringen-Teningen.

Mit 8:34 Punkten ist die Situation beim Tabellenletzten höchst prekär, die Südbadener stehen mächtig unter Druck. Genau darin sieht Bossert die Gefahr für sein Team, denn die SG wird alles in die Waagschale werfen. „Es wird nicht leicht, aber wir wollen dort etwas Zählbares ernten“, erklärt der Löwen-Coach, der mit einem verkleinerten Kader das Auswärtsspiel in der Ludwig-Jahn-Halle Teningen bestreiten wird.  

Mayer vor Drittliga-Debüt

Da die U19 am gleichen Tag in Melsungen gefordert ist, werden aus der A-Jugend lediglich Torwart Philipp Wenning und Rechtsaußen Cedric Mayer, der 17-Jährige steht vor seinem Drittliga-Debüt, dabei sein. Wenning auch deshalb, weil der Einsatz von U21-Nationalkeeper Mats Grupe aufgrund von Sprunggelenksproblemen noch fraglich ist.

Ausfallen wird Maximilian Kessler, der sich unter der Woche eine Daumenverletzung zugezogen hat. Nicht dabei ist U21-Nationalspieler Robert Timmermeister, der mit den Profis nach Göppingen reist. Bekanntlich hat Rückraum-Shooter Elias Scholtes die Löwen bereits mit sofortiger Wirkung zum Bergischen HC verlassen.

Die Partie wird live bei Sportdeutschland.TV übertragen. 

Zurück
Vor seinem Drittliga-Debüt: U19-Akteur Cedric Mayer - Fotos: Tanja Sommer
Einsatz noch offen für Mats Grupe