Zum Hauptinhalt springen

Drittligateam geht in Neuhausen leer aus

     3. Liga  

Zum Jahresausklang bekam die starke Bilanz der Rhein-Neckar Löwen nochmals ein paar Kratzer. Mit einer relativ deutlichen 32:43 (19:25)-Niederlage unterlag der Handball-Drittligist am Sonntagabend beim TSV Neuhausen/Filder 1898.

Beste Gästewerfer waren Leon Keller und Magnus Grupe mit jeweils sechs Treffern. Auf Gastgeberseite trafen Timo Durst, Hannes Grundler, Philipp Keppeler und Simon Kosak je sieben Mal.

Das 1:0 sollte der einzige Zeitpunkt in der Egelsee-Sporthalle mit einer Gäste-Führung bleiben. Danach übernahmen die Hausherren und erspielten sich in der ersten Halbzeit nach dem 7:6 (9.) einen Vorsprung. Großen Anteil am späteren Erfolg hatte der 6:0-Lauf vom 10:8 (13.) auf 16:8 (19.). Der TSV nutzte dies zur 25:19-Pausenführung.

Löwen können Resultat nicht mehr drehen

Nach dem Seitenwechsel fielen deutlich weniger Tore, wobei die Hausherren immer in Front blieben und die Löwen nicht mehr das Resultat drehen konnten. Mit einem 4:0-Lauf lag Neuhausen beim 36:26 erstmals mit zehn Toren vorne (50.). Somit änderte sich auch in den restlichen zehn Minuten nichts mehr am Spielausgang und dem verdienten Erfolg des TSV.

Für die Löwen geht die Drittliga-Saison im neuen Jahr mit dem Heimspiel am 14. Januar mit dem Heimspiel in der Kronauer Trainingshalle gegen den VfL Pfullingen weiter.

Für die Löwen spielten: Dave Hörnig, Mats Grupe, Philipp Wenning – Elias Scholtes (5), David Móré, Theo Straub (3), Lukas Sauer, Lennart Karrenbauer, Leon Bolius (3), Leon Keller (6), Magnus Grupe (6), Lukas Wichmann, Alexander Momber (2), Felix Göttler (3), Veit Schlafmann, Maximilian Kessler (4). Trainer: Alexander Bossert.

Zurück
Lukas Wichmann und die Löwen gehen in Neuhausen leer aus - Archivfoto: Jochen Blum