Zum Hauptinhalt springen

Erfolgreich gegen die SG Stutensee-Weingarten

     Weibliche C-Jugend  

Die weibliche C-Jugend hat vergangenen Sonntag auch ihr zweites Spiel – in dieser Saison gibt es je drei Partien – souverän gegen die SG Stutensee-Weingarten gewonnen.

Grundstein dazu war eine starke erste Halbzeit mit einer soliden Angriffsleistung und einer bissigen Abwehr inklusive starker Torfrau. Einziges Manko waren zwei, drei technische Fehler zu viel, so dass nach 25 Minuten lediglich 14 Tore zu Buche standen. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer eine verfahrenere Partie der Junglöwinnen mit vielen Aufs und Abs, mitunter auch bedingt durch einige fragwürdige Zeitstrafen. Erschwerend hinzu kam, dass zahlreiche hochkarätige Torchancen (15!) fahrlässig liegen gelassen wurden. So konnten die Gäste den Rückstand aus der ersten Halbzeit bis zum Schlusspfiff etwas verringern, ohne dass der Sieg aber zu irgendeinem Zeitpunkt gefährdet gewesen wäre.

Zum letzten Spiel in diesem Jahr empfangen die Mädels am Sonntag den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Walzbachtal und werden alles versuchen, um diesem „ein Bein zu stellen“.

RNL vs. SG Stutensee-Weingarten 22:14 (14:4)

Zurück