Zum Hauptinhalt springen

Freitagspiel gegen Willstätt

     3. Liga  

Am Freitagabend (20.30 Uhr) gibt es im Trainingszentrum der Rhein-Neckar Löwen Drittligahandball. Die Löwen empfangen den Tabellenelften TV Willstätt zum badischen Duell.  

Mittlerweile haben sich die Hausherren auf den vierten Tabellenplatz vorgearbeitet und wollen das gute Punktekonto von 24:16 Zählern weiter aufpolieren. Dagegen benötigen die Willstätter (16:24) im Kampf gegen den Abstieg jeden Punkt.

Unter Trainer Andrej Klimovets, dem früheren Löwen-Profi, haben die Südbadener eine imposante Positivserie gestartet. Alle vier Partien in diesem Jahr wurden gewonnen. Zuletzt erwischte es die SG Pforzheim/Eutingen. Das Ex-Team von Jan Kraft, der wieder nach Kronau/Östringen zurückgekehrt ist, kommt deshalb selbstbewusst ins Trainingszentrum.

Support vom E-Jugendnachwuchs der JHA Baden

Auch die Löwen können der Partie gestärkt entgegensehen. Sie haben bewiesen, dass im Mannschaftsverbund auch wichtige Rückraumstützen wie Robert Timmermeister und Elias Scholtes ersetzt werden können. Der zuletzt errungene 28:25-Erfolg in Schwetzingen belegt dies eindrucksvoll. Beide Akteuere sind gegen Willstätt wieder dabei. 

"Wir erwarten eine Mannschaft mit sehr viel Selbstvertrauen. Aber wir wollen die Willstätter Serie beenden und uns weiter oben festbeißen", erklärt Löwen-Coach Alexander Bossert, dessen Ehefrau Löwen-Support mit in die Halle bringt: Die E-Jugendmädchen der JHA Baden werden mit familiären Anhang die Löwen unterstützen. 

Die Partie wird live bei Sportdeutschland.TV übertragen.

Zurück
Heimspiel für Jan Kraft gegen seinen Ex-Club TV Willstätt - Foto: Tanja Sommer