Zum Hauptinhalt springen

Highlight vor dem Saisonstart

     Männliche C1-Jugend  

Am Sonntag, 11. September, treffen sich in der Kronauer Trainingshalle die C-Jugenden der MT Melsungen, SG Pforzheim/Eutingen, HLZ Friesenheim-Hochdorf, JANO Filder und die der Rhein-Neckar Löwen zum BGV Leistungsturnier. Dass die U14 ebenfalls teilnehmen wird, liegt an einer krankheitsbedingten Absage eines weiteren Teilnehmers. 

In hoffentlich hochklassigen, aber immer fairen Handballspielen wird den Zuschauer*innen vor Ort einiges geboten werden. Junglöwen-Trainer Max Sormani beschreibt seine Erwartungen: “Kurz vor Saisonbeginn wollten wir noch einmal ein Highlight haben und gegen andere sehr gute Teams spielen.” Nach einigen Turnieren und Testspielen über den Sommer fällt das Fazit gemischt aus. “Wir hatten überragende Leistungen und wir hatten Spiele, in denen wir nicht ansatzweise unser Niveau abrufen konnten. Dennoch stabilisieren wir uns nach und nach, das gibt Hoffnung für die nächsten Wochen und Monate”, so Sormani.

Alle Spiele werden im Livestream übertragen

Gut integriert seien mittlerweile auch die Neuzugänge: “Phil Magin, Noah Gonzalez und Lewin Grub haben sich gut eingefunden und spielen eine wichtige Rolle. Alle drei mussten sich erst an Trainingsumfang und gewisse Systeme gewöhnen, doch Stand heute sind alle drei nicht mehr wegzudenken.” Einzig Neuzugang Leon Sander wird den Junglöwen noch etwas länger fehlen, hat aber sein Talent vor seinem Ausfall immer wieder aufblitzen lassen. Für den Turniertag hat sich das Team ein klares Ziel gesetzt. Rückraumspieler Valentin Kuhlee gibt zu verstehen, dass man “jedes Spiel gewinnen” wolle. 

Die U14 der Junglöwen wird wohl eine andere Rolle spielen. Der talentierte Jahrgang 2009 hat sich erst am Donnerstag gegen den Badenligisten TSV Rintheim gut geschlagen und über 60 Minuten 31:30 gewonnen. Dennoch werden die jüngeren Spieler der C-Jugend ohne Druck in die Spiele gehen und mit etwas Glück die anderen Teams ärgern können.

Die Junglöwen freuen sich auf viele hochklassige Handballspiele! 

Weitere Infos

Gruppeneinteilung

Gruppe 1

Gruppe 2

Rhein-Neckar LöwenMT Melsungen
JANO FilderHLZ Friesenheim-Hochdorf
SG Pforzheim/EutingenRhein-Neckar Löwen II

Spielplan

13:00 UhrRhein-Neckar Löwen-SG Pforzheim/Eutingen23:12
13:40 UhrHLZ Friesenheim-Hochdorf-Rhein-Neckar Löwen II17:10
14:20 UhrJANO Filder-Rhein-Neckar Löwen17:19
15:00 UhrRhein-Neckar Löwen II-MT Melsungen9:19
15:40 UhrSG Pforzheim/Eutingen-JANO Filder14:18
16:20 UhrMT Melsungen-HLZ Friesenheim-Hochdorf13:21
17:00 Uhr - Platz 5Rhein-Neckar Löwen II-SG Pforzheim Eutingen11:22
17:40 Uhr - Platz 3JANO Filder-MT Melsungen14:18
18:20 Uhr - EndspielRhein-Neckar Löwen I-HLZ Friesenheim-Hochdorf15:16

Herzlichen Glückwunsch dem Turniersieger - HLZ Friesenheim-Hochdorf

Zurück
Die U15 der Junglöwen
Noah Gonzales
Nils Pabst