Skip to main content

1. Wormser Drachencup: Junglöwen nehmen am D1-Turnier der HSG Worms teil

  |     Männliche D1-Jugend

Am Wochenende war die neu formierte D1 (Jahrgang 2006/2007) auf dem 1. hochwertig besetzten Drachencup der HSG Worms aktiv. Für die erst seit kurzem in dieser Besetzung zusammenspielenden Mannschaft eine erste Standortbestimmung im Zuge der Vorbereitung auf die neue Saison.

Im ersten Spiel, des im Final-Four-Modus ausgetragenen Turniers, trafen die  Junglöwen auf den 3. der Pfalzliga die HSG Dudenhofen/Schifferstadt. Nach einem schnellen Rückstand konnte sich die Mannschaft bis zur Halbzeit auf 13:16 herankämpfen, musste aber in der 2. Hälfte der körperlichen Überlegenheit des Gegners Tribut zollen und sich mit 31:21 geschlagen geben. 

Spielstatistik:

Leon (Tor), Erik (Tor), Jan (Tore: 13), Louis (Tore: 4), Stephan, Noah(Tore: 2/Assists: 3), Nils (Tore:1), Marc, Quentin(Tore: 1), Lars

Im Spiel um den 3. Platz ging es gegen  den letztjährigen Rheinhessen-Meister, die D1 der HSG Worms.  In diesem Spiel war der Respekt unserer Mannschaft vor der körperlichen und spielerischen Stärke des Gastgebers so groß, dass – bis auf wenige Ausnahmen – kein Spieler seine individuellen Stärken abrufen konnte und sich die Mannschaft letztendlich deutlich geschlagen geben musste.

Spielstatistik:

Leon (Tor), Erik (Tor/Tore:1), Jan (Tore: 11/Assists: 2), Louis (Tore: 4), Stephan (Tore: 4), Noah(Tore: 2/1, Assists: 2), Nils, Marc  (Tore:1), Quentin(Tore: 1), Lars

Alles in Allem lieferte das Turnier für unsere Jungs Spielpraxis auf hohem Niveau und sicher hilfreiche  Erkenntnisse  für den weiteren Fortgang der Saisonvorbereitung.

Zurück