Skip to main content

Junglöwen für die Sozialinitiative der Rhein-Neckar Löwen aktiv

  |     Verein

Für die C-Jugend Junglöwen von Tobias Scholtes und Jogi Grupe war der Besuch des DKB Handball Bundesliga-Spiels der großen Löwen gegen den bis dato Tabellenführer Füchse Berlin ein Handball-Event, den sie wohl lange in Erinnerung behalten werden.

Nicht nur dass ihre Vorbilder in einem grandiosen Match ihren Gegner an die Wand gespielt und die Tabellenführung zurück erobert hatten, sondern auch weil sie für die  Aktion Löwenherz, die Sozial-Initiative der Rhein-Neckar Löwen, in der SAP Arena Tombola-Lose verkaufen durften und dabei eine erkleckliche Summe einnahmen, die für den Verein Herzenswünsche e.V. bestimmt war.

Herzenswünsche e.V. ist ein bundesweit tätiger Verein, der schwerkranken Kindern und Jugendlichen lang ersehnte Wünsche erfüllt.

Die meist ehrenamtlichen  Helfer bemühen sich zu Eltern, Ärzten, Therapeuten und den betroffenen Kindern einen intensiven Kontakt aufzubauen, um herauszufinden, welcher Wunsch einem Kind neuen Mut und neue Kraft geben könnte. Ob ein Treffen mit Prominenten, ein Aufenthalt auf einem Ponyhof, eine Heißluftballonfahrt oder aber eine schön ausgerichtete Geburtstagsfeier - jeder Wunsch wird ganz individuell und mit viel Engagement verwirklicht.

Sammelaktion beim Superlativen Spiel der Löwen gegen die Füchse Berlin

Die Löwenherz Sozial Initiative der Rhein-Neckar Löwen hat den Junglöwen-Nachwuchs und etliche Sponsoren und Geschäftspartner, die viele attraktive Tombola-Preise zur Verfügung stellten, mobilisiert um den betroffenen Kindern zu helfen.

Die in gelbe T-Shirts gekleideten C-Jugendlichen waren bald überall zwischen den Rängen der großen Halle, in den Umgängen und selbst in den Räumlichkeiten des  Business-Club zu sehen und mit Feuereifer bei der Sache. Dass sie dabei Zeugen  eines grandiosen Sieges ihrer Vorbilder erleben konnten, war ein Extraschmankerl.

Die Spieler der A-Jugend Bundesliga wiederholen die Tombola-Sammelaktion beim nächsten Heimspielkracher am kommenden Donnerstag, wenn die Löwen die SG  Flensburg-Handewitt empfängen. Wir wünschen dem Tabellenführer der A-Jugendbundesliga Süd eine Replik der Ereignisse: Erfolg beim Spendensammeln und ein grandioses Handball-Ereignis mit glücklichen Gewinnern: Die  Rhein-Neckar Löwen und der Verein Herzenswünsche e.V.

Homepage Verein Herzenswünsche e.V.

Zurück
Die C-Jugend der Junglöwen in der SAP Arena