Zum Hauptinhalt springen

Niederlage in Teningen nach umkämpfter Partie

     3. Liga  

Nach drei Siegen in Folge hat es die Rhein-Neckar Löwen wieder erwischt. Der Handball-Drittligist unterlag am Samstagabend bei der SG Köndringen-Teningen mit 30:36 (16:17). Der Tabellenletzte hält mit diesem Sieg den Anschluss an den Vorletzten TVS Baden-Baden.

Bester Werfer war Maurice Bührer mit 13 Toren. Bei den Löwen schlug Leon Keller acht Mal zu, Veit Schlafmann traf sieben Mal. Für die Badener steht am Samstag (20 Uhr, Stadthalle Östringen) das vorletzte Heimspiel in dieser Saison auf dem Programm. Gegner ist der TSB Heilbronn-Horkheim.

Die Partie in Teningen startete vor 750 Zuschauern ganz nach dem Geschmack der Löwen, die von Beginn an vorne lagen, sich aber nie mit mehr als drei Toren absetzen konnten. Das Resultat kippte nach dem 11:11 (20.). Die SG schnappte sich die Führung und hielt bis zur Pause einen knappen Vorsprung.

Partie auch nach dem Seitenwechsel umkämpft 

Nach dem Wiederbeginn lag die SG zunächst weiter vorne, doch die Gäste holten sich mit einem Doppelschlag von Schlafmann beim 21:20 (37.) die Führung zurück. Die Führung wechselte allerdings in der Folge mehrfach. In der 46. Minute lagen die Löwen mit 26:25 und kurz danach mit 27:26 knapp vorne.

Den längeren Atem hatten an diesem Abend jedoch die Hausherren. Nach dem 27:27 hielten sie eine Zwei-Tore-Führung und bauten diese auf 34:29 aus (58.) – damit war die Vorentscheidung gefallen.

Für die Löwen spielten: Gierse, Wenning – Mayer, Sauer (4), Bolius (4), Leon Keller (8), Wichmann (1), Clarius (2), Kraft (4), Ganshorn, Schlafmann (7/2), Kessler. Trainer: Bossert.

Zurück
Acht Tore von Leon Keller, dennoch unterliegen die Löwen in Teningen - Archivbild: Tanja Sommer