Zum Hauptinhalt springen

Saisonbilanz der Verbandsliga-Löwinnen

     Frauen Verbandsliga  

Die erste komplette Saison nach dem Aufstieg in die Verbandsliga vor drei Jahren - die beiden davor wurden abgebrochen bzw. in einem anderen Modus gespielt – absolvierten die Mädels trotz vielen unvorhersehbaren Schwierigkeiten mit Bravour! Ein letztendlich gesicherter Platz im Mittelfeld bringt auch im nächsten Jahr die Möglichkeit in Badens zweithöchster Klasse zu spielen!

Straßenbau Bender - Hauptsponsor der RNL Damen - präsentiert den Saisonabschlussbericht unserer Verbandsliga-Damen

Dabei fing die Runde überhaupt nicht gut an. Kurz vor Ende einer starken Vorbereitung schlug das Verletzungspech mächtig zu. Dank eines mittlerweile großen und auch ausgeglichenen Kaders und auch eines enormen Kämpferherzes konnten trotzdem Spiele immer wieder gewonnen werden.

Dabei stach der Auswärtssieg beim späteren Aufsteiger Walzbachtal vor fast ausverkaufter Halle heraus. Allerdings konnte eine solche Leistung leider nicht immer abgerufen werden, sodass wir uns fast während der ganzen Saison im Mittelfeld der Tabelle bewegten. Da sich während der Runde herausstellte, dass es, wegen Coronaregulierungen in den oberen Klassen, zu einem vermehrten Abstieg von bis zu vier bis fünf Mannschaften kommen könnte, stellten wir uns schon frühzeitig darauf ein, möglichst viele Punkte zu sammeln.

Als dann auch noch die Runde machte, dass wir wegen Schiedsrichtermangels der RNL zwei Pluspunkte abgezogen bekommen, war das Wort Abstieg schon in den ein oder anderen Besprechungen ein Thema. Wie die Damen mit diesem Druck umgingen, war schon klasse. Schließlich hatte keine der Spielerinnen so eine Situation auf diesem Niveau bislang erlebt. 

Während in den Auswärtsspielen zwar nicht immer alles klappen wollte, zeigten unsere Damen in den Heimspielen ihren zahlreichen und treuen Zuschauern Handball mit Herz. Herauszuheben waren u.A. der Heimsieg gegen den jetzigen Badenligaufsteiger Walzbachtal, der Sieg gegen den späteren Verbandsligameister aus Birkenau, der zuvor 10 Siege in Folge feierte, aber auch das sensationelle Unentschieden gegen Schriesheim nach einem acht Tore Rückstand.

Der Dank für viele tolle Momente in der Halle geht an: Sarah, Selina F., Lisa S., Sabrina, Lea, Selina D., Lisa H., Verena, Anna-Lena, Alina, Nalan, Hannah, Jana, Cordula, Eva, Nadja, Etje, Lenja und Rosalie, die alle auch dafür verantwortlich waren, dass ein geregelter Trainings- und Spielbetrieb möglich war.

Ein besonderer Dank geht an unsere treuen Zuschauer und allen voran an Herrn Klaus Bender für seine unermüdliche Unterstützung des Frauenhandballs bei den RNL!

Zurück
Mannschaftsbild der Frauen-Verbandsliga
Bild aus der Saison - hier gegen Walzbachtal