Zum Hauptinhalt springen

Sieg und Niederlage für U17-Junglöwen

     Männliche B1-Jugend  

Das Rennen um die vorderen Plätze in der B-Jugend Baden-Württemberg-Oberliga bleibt weiter spannend. Im Spitzenspiel unterlagen die Rhein-Neckar Löwen am Sonntag bei der JSG Balingen-Weilstetten mit 20:25 (9:10). Zuvor wurde am Freitag die Partie bei der SG JHA Baden deutlich mit 41:27 (24:14) gewonnen.

Nach neun Spieltagen sind die Junglöwen mit 15:3 Punkten Tabellendritter. Die JSG Balingen-Weilstetten blickt auf 16:2, die Jugendhandball-Akademie Neuhausen-Ostfildern als Spitzenreiter auf 17:1 Zähler. Auf den Tabellenführer treffen die Badener erst am 14. Januar. In diesem Jahr geht es noch am Sonntag, 11. Dezember zu Frisch Auf Göppingen.

Freitag: Sieg bei der JHA Baden

Der deutliche 41:27-Erfolg bei der JHA Baden stand am Freitag nie in Frage. Vom 3:3 (3.) weg erspielten sich die Gäste ein ordentliches Polster. Über 8:4 (7.), 15:7 (15.) und 19:11 (19.) führten die Junglöwen zur Pause bereits mit 24:14. Damit war der Grundstein zum Sieg mehr als gelegt, denn auch im zweiten Durchgang ließen die Junglöwen nichts anbrennen.

Für die Junglöwen spielten: Luca Zapp – Marc Riffelmacher (2), Mark Hartmann (2), Darian Mollov (6), Nils Chrust (13), Jan Knaus (6), Elias Ciudad-Benitez (6), Artur Usatiuc (3), David Huljak (1), Laurin Karrenbauer, Tyler-Ramon Franck (2). Trainer: Tobias Scholtes.

Sonntag: Schlappe in Balingen

Einen anderen Spielverlauf nahm die Partie am Sonntag in Balingen, obwohl die Junglöwen auch dort zunächst vorne lagen. Beim 4:1 (9.) und 6:3 (13.) war die Welt noch in Ordnung. Dann aber drehten die Hausherren auf und nutzten die Nachlässigkeiten bei den Junglöwen konsequent aus. Nach dem 7:7-Ausgleich (20.) kippte das Resultat zugunsten der JSG, die zur Pause knapp mit einem Tor vorne lag. Nach dem Seitenwechsel kamen die Junglöwen zwar zum 11:11-Ausgleich (28.), doch ein 3:0-Lauf beschwerte den Gastgebern die 14:11-Führung (31.). In der Folge hielte die JSG den Vorsprung und kamen am Ende zum 25:20-Erfolg.

Für die Junglöwen spielten: Thomas Mehler, Luca Zapp – Marc Riffelmacher (4), Mark Hartmann (1), Darian Mollov, Nils Chrust (1), Jan Knaus (2); Elias Ciudad-Benitez, Artur Usatiuc (3), David Huljak (1), Laurin Karrenbauer (8), Elias Kramm, Marc Hilgenhaus, Tyler-Ramon Franck. Trainer. Tobias Scholtes.

Zurück
8 Tore am Sonntag: Laurin Karrenbauer - Fotos: Anette Baumgärtner
13 Tore am Freitag: Nils Chrust