Zum Hauptinhalt springen

Spitzenspiel in Östringen

     3. Liga  

Im Spitzenspiel der 3. Handball-Liga geht es am Samstag (19 Uhr, Stadthalle Östringen) um die Tabellenführung in der Gruppe F. Die Rhein-Neckar Löwen wollen ihre herausragende Position ganz oben verteidigen, der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg will den Gastgebern genau diesen Platz streitig machen.

Die Vorzeichen für das Spitzenspiel sind also klar; bei einem Unentschieden würde sich nichts ändern. Die Junglöwen hoffen auf lautstarke Unterstützung von den Rängen, auf denen sich die Zuschauer mit dem gewohnten 3G-Konzept aufhalten dürfen. Wer nicht in der Stadthalle vor Ort sein wird, kann die Begegnung im Livestream bei Sportdeutschland.TV verfolgen.

Mit 12:0-Punkten gehen die Hausherren erneut mit breiter Brust in die Partie gegen den TuS, der zuletzt die erste Saisonniederlage kassierte. Vor eigenem Publikum unterlag Dansenberg mit 25:26 äußert knapp der SG Leutershausen. Für das Spitzenspiel am Samstagabend erwartet Gästecoach Kai Christmann ein enges Match, bei dem Kleinigkeiten den Ausschlag geben können.

Genau darauf hat auch Michel Abt sein Team vorbereitet. Der Junglöwen-Trainer kann dabei auch wieder auf die bewährten Kräfte aus der U19 setzen. Erst am nächsten Wochenende greift nämlich die A-Jugend wieder ins Geschehen ein, wenn die Hauptrunde mit dem Auftritt am 31. Oktober (13 Uhr) beim HC Düsseldorf startet.

Zurück
Sebastian Trost und seine Kollegen freuen sich auf das Spitzenspiel am Samstagabend - Foto: RNL/Uwe Knebel