Zum Hauptinhalt springen

U13 qualifiziert sich für die Landesliga

     Männliche D1-Jugend  

Im Qualifikationsturnier um die höchste Spielklasse in der D-Jugend konnten sich die Junglöwen souverän behaupten und am Ende den Einzug in die Landesliga perfekt machen.

Vor dem ersten Spiel war noch nicht ganz klar, in welche Richtung sich die drei Spiele entwickeln würden. Nach einem Trainerwechsel und einer kurzen Vorbereitungszeit hatte das Team wenig Zeit, sich kennen zu lernen und das merkte man in den 20 Minuten gegen die JSG Neuthard/Büchenau. Ein ausgeglichenes Handballspiel entwickelte sich und nach 12 Minuten hatten beide Teams bereits 12 Tore geworfen. Doch dann fanden die Jungs der Löwen das erste Mal etwas besser zusammen und schafften mit einem 3:0-Lauf die Vorentscheidung. Am Ende stand ein 17:13 auf der Anzeigetafel, wobei man den Jungs aus Neuthard und Büchenau ein großes Lob für ihre kämpferische Leistung aussprechen muss.

Vorfreude auf die neue Saison

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den SV Langensteinbach. Die Jungs aus dem Karlsruher Südosten hatten ihr ersten Spiel ebenfalls gewonnen und hatten dort schon einige schöne Aktionen zeigen können. Doch im Vergleich zum ersten Spiel zeigten die Junglöwen ein in allen Facetten besseres Handballspiel und konnten damit schnell mit fünf Toren in Führung gehen (4:9 nach 8 Minuten). Diesen Abstand konnte man mit einem hohen Tempo und einer cleveren Abwehrarbeit immer weiter ausbauen und war zwischenzeitlich bei einer Differenz von +9 (10:19 nach 17 Minuten). Am Ende konnte man Langensteinbach mit 13:19 schlagen und damit den Einzug in die Landesliga fix machen.

Im letzten Spiel ging es um die berühmte “goldene Ananas”, denn die Löwen waren bereits qualifiziert und die Jungs vom PSK hatten keine Chance mehr, den rettenden dritten Platz zu erreichen. In Folge entwickelte sich ein deutliches, aber zwischenzeitlich zerfahrenes Spiel, das am Ende mit 22:10 aus Löwensicht entschieden werden konnte. 

Damit konnte die Mannschaft der Interimstrainer Christian Höll und Max Sormani zufrieden mit 6:0 Punkten und 58:36 Toren die Heimreise antreten und freut sich in den kommenden Monaten darauf, gegen die anderen qualifizierten Teams aus dem Bezirk Alb-Enz-Saal antreten zu können. Da sich neben der D-Jugend auch die anderen Teams der Altersklassen C-A erfolgreich qualifizieren konnten, werden in der Saison 22/23 alle männlichen Jugendmannschaften in der für sie höchstmöglichen Spielklasse antreten. Glückwunsch! 

Es spielten: Tim (Tor), Lewin (24), Levin (12), Leon (3), Alexander (2), Till, Marcel (1), Max (1), Noah (8), Valentin (7)

Zurück
Die U13 feiert die Landesliga-Qualifikation