Zum Hauptinhalt springen

U17 der Junglöwen reist zum Final Four

     Männliche B1-Jugend  

Die Vorfreude steigt, denn am kommenden Wochenende (12./13. Juni) steigt in Dormagen das Finalturnier der B-Jugend um die Deutsche Meisterschaft. Und die Junglöwen sind mit dabei. Zwei Siege trennt das Team von Tobias Scholtes und Jogi Grupe noch vom ganz großen Triumph, dem Deutschen Meistertitel der U17.

„Die Jungs sind heiß und wollen sich für ihren unbändigen Trainingsfleiß belohnen. Wer Meister werden will, muss uns schlagen“, ist sich Scholtes sicher. Und dass dies kein einfaches Unterfangen ist, bekam zuletzt der SC DHfK Leipzig zu spüren, den die Gelbhemden im Viertelfinale mit einem beeindruckenden 35:23 (16:11)-Sieg aus dem Wettbewerb warfen.

Halbfinalgegner am Samstag (12. Juni, Anpfiff 17:30 Uhr) ist die mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen, die sich im Viertelfinale deutlich gegen den stark ersatzgeschwächten TV Nieder-Olm durchsetzen konnten. Im ersten Halbfinale machen um 15 Uhr die Füchse Berlin und der gastgebende TSV Bayer Dormagen den ersten Finalplatz unter sich aus. Am Sonntag, 12:30 Uhr, steigt das mit Spannung erwartete Endspiel um den Titel (das Spiel um Platz 3 beginnt um 10:30 Uhr).

Mehrere Live-Angebote am Wochenende

„Wir fahren mit vollem Fokus nach Dormagen. Jeder weiß, dass in einem K.o.-Spiel alles möglich ist. Doch wir sind topfit und haben alle Mann an Bord. Ideale Voraussetzungen für einen großen Kampf, den wir jedem Gegner bereiten werden, ganz egal wie er heißen mag“, zeigt sich Jogi Grupe von den Stärken seiner Junglöwen überzeugt.

Löwenfans, drücken wir alle gemeinsam unserer U17 die Daumen für zwei grandiose Auftritte beim Kampf um den Titel. Sportdeutschland.tv überträgt alle Spiele live; die Junglöwen begleiten das Halbfinale gegen die MT-Talents mit einem Livestream bei Facebook und Youtube. Und wer die langen Monate ohne Hallenatmosphäre satt hat, in Dormagen sind Zuschauer gestattet. Unter Auflagen werden im TSV Bayer Sportcenter Anhänger aller Teams und neutrale Zuschauer vor Ort sein.  sk

Fahrplan am Wochenende

Samstag, 12. Juni

15.00 Uhr | Halbfinale 1

TSV Bayer Dormagen - Füchse Berlin
Livestream ab 14.45 Uhr bei Sportdeutschland.TV

17.30 Uhr | Halbfinale 2

Rhein-Neckar Löwen  - mJSG Melsungen/K./G.

Junglöwen Live auf Facebook und Youtube ab 16.45 Uhr

Livestream ab 17.15 Uhr bei Sportdeutschland.TV

 

Sonntag, 13. Juni

10.30 Uhr | Spiel um Platz 3

Livestream ab 10 Uhr bei Sportdeutschland.TV

12.30 Uhr | Endspiel

Livestream ab 12 Uhr bei Sportdeutschland.TV


16.00 Uhr | Endspiel A-Jugend

TSV Bayer Dormagen - Füchse Berlin
Livestream ab 15.30 Uhr bei Sportdeutschland.TV
 

Handball: Deutsche Jugendmeisterschaften
1000 Zuschauer können in Dormagen dabei sein

Die Vorfreude ist riesig, das Saisonfinale der besten deutschen Nachwuchsmannschaften kann beginnen. Gegenüber den bisherigen Planungen sogar mit einer verdoppelten Zuschauerzahl: Aufgrund der zurückgegangenen Coronawerte gilt im Rhein-Kreis Neuss ab diesem Freitag die Inzidenzstufe 1. „Damit können bis zu 1000 Zuschauer das Final Four der B-Jugend und das Rückspiel der A-Jugend zwischen den Dormagener Jungwieseln und den Füchsen Berlin im TSV Bayer Sportcenter miterleben“, erklärt Dormagens Nachwuchskoordinator Dennis Horn, bei dem alle Fäden der Organisation zusammenlaufen.

Nachdem die teilnehmenden Vereine Ticketkontingente erhalten haben, startet der TSV als DM-Ausrichter an diesem Donnerstag um 11 Uhr den freien Vorverkauf über die Online-Plattform Ticketmaster (https://shops.ticketmasterpartners.com/handball-dormagen). Eine Tageskasse ist nicht vorgesehen.

Ein Buchungshinweis für die Fans der verschiedenen Vereine:
Block B/C: TSV Bayer Dormagen
Block G/F: Füchse Berlin
Block E/F: mJSG Melsungen / Körle / Guxhagen
Block J/A: Rhein-Neckar Löwen

Da Corona noch nicht beendet ist, gelten an beiden Tagen bestimmte Regeln: Wer bei den Turnierspielen an diesem Wochenende dabei sein will, muss den Nachweis über einen negativen Schnelltest (48 Stunden Gültigkeit) am Eingang vorweisen, Selbsttests können nicht akzeptiert werden. Darüber hinaus müssen Masken auch während des Spiels getragen werden. Wegen der weiterhin notwendigen Nachverfolgung sind Stehplätze nicht zulässig.

Zurück
Die U17-Junglöwen nach dem Heimsieg über Leipzig - Foto: RNL