Zum Hauptinhalt springen

U19 gelingt Revanche - im Halbfinale wartet Leipzig

     Männliche A1-Jugend  

Auch beim Rückspiel waren die Rhein-Neckar Löwen obenauf und gewannen die Viertelfinal-Partie vor rund 300 Zuschauern in der Stadthalle Östringen mit 35:22 (18:10). Nach dem 38:29-Hinspielsieg ziehen die A-Jugendlichen völlig verdient ins Halbfinale ein und treffen dort auf den SC DHfK Leipzig.

Die Sachsen haben Melsungen aus dem Weg geräumt. Das Hinspiel ist am Samstag, 7. Mai um 18.30 Uhr in Leipzig; das Rückspiel in der Stadthalle Östringen am Samstag, 14. Mai um 20 Uhr. 

Junglöwen in beiden Partien obenauf

Gegen Dormagen ist den Badenern auch die Revanche gelungen. Im vergangenen Jahr hatte der TSV im umkämpften Halbfinale die Nase vorn und wurde schließlich Deutscher Vizemeister. Das Blatt hat sich nun gewendet, denn bereits in den beiden Hauptrundenspielen hatten die Junglöwen die besseren Leistungen gezeigt und konnten beide Partien für sich entscheiden. Im Viertelfinale war es nun nicht anders. 

Jeder Junglöwen-Feldspieler konnte sich in die Trefferliste eintragen. Mit reichlich Begeisterung wurde die Partie von den Rängen verfolgt. 300 Zuschauer waren nach Östringen gekommen und erlebten das Tempospiel der Junglöwen, deren Hunger trotz klarer Führung erst ab der 50. Minute gestillt schien. 

Trainerstimme

Daniel Haase (Rhein-Neckar Löwen)

Das Statement und auch die Highlights dieser Partie gibt es hier.

Zurück
Selten konnte der TSV die Angriffswellen, wie hier durch Matthis Blum, blocken - Fotos: RNL/Gaby Krass
Jeder Junglöwen-Feldspieler trifft: Auch Philipp Alt erzielt drei Tore gegen Dormagen
Fokussiert: Youngster Magnus Grupe