Zum Hauptinhalt springen

U19-Löwen im zweiten Duell gegen die MT-Talents

     Männliche A1-Jugend  

Angeschlagene Boxer sind gefährlich, zumal wenn sie mit dem Rücken an der Wand stehen. Das wissen auch die U19-Löwen vor ihrem zweiten Aufeinandertreffen mit der mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen binnen sechs Tagen. Nach dem überzeugenden 35:27-Auswärtstriumph der Junglöwen stehen die Nordhessen am Freitagabend in der Kronauer Trainingshalle (Anwurf 20 Uhr) mächtig unter Druck, wollen sie sich ihre Chancen auf den Einzug in die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft bewahren. Daher ist zu warten, dass sie alles in die Waagschale werfen werden, um ihrem Negativlauf von zuletzt drei Niederlagen in Serie ein Ende zu bereiten. 

"Es geht am Freitag wieder bei null los", mahnt U19-Coach Daniel Haase, "die acht Tore Differenz vom vergangenen Samstag sind in dieser Partie nichts mehr wert!" Die Marschrichtung der Junglöwen, die unter der Woche aufgrund einer DHB-Maßnahme nicht wie gewohnt trainieren konnten, ist indes klar: "Wir wollen mit der gleichen Ernsthaftigkeit verteidigen wie letzte Woche und ins Tempo kommen", betont Haase. "Im Positionsangriff gilt es, geduldig zu sein, um klare Chancen zu kreieren. Allerdings müssen wir sie diesmal konsequenter verwerten als in Melsungen." Mit dieser Forderung nahm Haase Bezug auf die Schwächephase seiner Mannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit, als die Junglöwen ein halbes Dutzend Großchancen liegen ließen und den Nordhessen dadurch einen schnellen 7:1-Lauf ermöglichten. 

Löwen-Fans sollen U19 nach vorne peitschen 

An diesem Teilerfolg werden sich die MT Talents aufrichten wollen und sich Chancen ausrechnen. Entsprechend kämpferisch präsentierte sich MT-Trainer Florian Maienschein nach dem verlorenen Heimspiel: "In den ersten 30 Minuten haben wir komplett unseren Rhythmus verloren. Es brauchte die Halbzeit, um alles nochmal zu resetten. Wir sind mit viel Motivation neu gestartet, waren wesentlich stärker und in der Abwehr auch griffiger. Damit haben wir unser in der Pause gestecktes Ziel, zumindest die zweite Halbzeit zu gewinnen, auch erreicht. Wir geben auch das Erreichen des Viertelfinales um die Deutsche Meisterschaft noch längst nicht auf, nur weil wir jetzt dreimal in Folge verloren haben. Schon am Freitag fahren wir zum Rückspiel nach Kronau, um dort wieder Zählbares zu holen und weiter um einen der vier Plätze unserer Gruppe in den Playoffs zu kämpfen." 

Die Löwenfans sind also gut beraten, den Freitagabend nicht auf dem heimischen Sofa, sondern in der Kronauer Trainingshalle zu verbringen, um die Gelbhemden bei der Vergabe zweier immens wichtiger Punkte gegen einen wild entschlossenen Gegner nach vorne zu peitschen. 

Zurück
Felix Göttler und die Junglöwen erwarten am Freitagabend die MT-Talents - Fotos: Tanja Sommer
Theo Sommer