Zum Hauptinhalt springen

U19-Löwen legen beim 39:22 Lemgo lahm

     Männliche A1-Jugend  

Das Lemoger Heimpublikum traute seinen Augen nicht, denn sowas hatte es noch nicht erlebt: 19 Minuten und 43 Sekunden waren gespielt, als die Ostwestfalen ihren allerersten Treffer der Partie erzielten. Es war das 1:9. Dave Hörnig hatte zuvor seinen Kasten nach allen Regeln der Torhüterkunst zugenagelt und im Angriff hatten die Junglöwen wenig Probleme, sich gute Einwurfmöglichkeiten zu erspielen. Einzig die Chancenverwertung der Gelbhemden hatte die Hausherren bis zu diesem Zeitpunkt davor bewahrt, nicht bereits mit 15 oder 16 Treffern in Rückstand zu liegen.

Nach dem 90-Tore-Festival im Hinspiel, als die Haase-Sieben Lemgo mit 53:37 aus der Kronauer Trainingshalle gefegt hatte, hieß es diesmal zur Halbzeit 15:4 für die Badener. Zu 4! Kein Wunder, dass U19-Coach Daniel Haase nach der Partie mit der Abwehrleistung seiner Jungs in den ersten 30 Minuten rundum zufrieden war.

Starker Start in die Rückrunde

Im zweiten Spielabschnitt legte die Partie merklich an Tempo zu und die Junglöwen verteidigten im Gefühl des sicheren Sieges nicht mehr ganz so kompromisslos wie zu Beginn. Am Ende stand ein in allen Belangen überzeugender 39:22-Auswärtssieg zu Buche, stolze 17 Plustore für das Aufstocken der eigenen Tordifferenz im Kampf um die besten Plätze in der dichten Spitzengruppe der Meisterrunde 2.

Nach dem langen Handballwochenende im Lipperland zog Haase zufrieden Bilanz: "Es war ein absolut gelungener Start in die Rückrunde für uns. Wir haben als Team in der Breite überzeugt und sind als Mannschaft enger zusammengerückt und gewachsen. Nach dem rechnerischen Klassenerhalt unserer Drittligamannschaft werden wir im nächsten Schritt konkrete Saisonziele für uns als Team definieren und daraus Leistungsverpflichtungen für die kommenden Spiele ableiten." 

Momber und Karrenbauer mit jeweils sechs Toren erfolgreich 

Klar ist, dass die Junglöwen in der Tabelle oben angreifen wollen, um sich mit einer guten Ausgangsposition für die K.o.-Spiele der Endrunde zu qualifizieren. Man darf also sehr gespannt sein, welche Ziele sich die Haase-Sieben konkret stecken wird und woran sie sich messen lassen wollen. Gelegenheit, sich auszuzeichnen, hält der weitere Saisonverlauf noch zur Genüge bereit.

Für die Junglöwen spielten: Dave Hörnig, Philipp Wenning (beide im Tor), Philipp Alt, Felix Göttler (3), Magnus Grupe (2), Lennart Karrenbauer (6), Robin Kull (3), Cedric Mayer (4), Alexander Momber (6), David Móré (4), Lucas Pabst (2), Fabian Schwarzer (4), Theo Sommer (5), Valentin Willner.

Zurück
Fast 20 Minuten ohne Gegentreffer: Dave Hörnig - Fotos: Tanja Sommer
Lennart Karrenbauer und die U19-Löwen trumpfen in Lemgo auf
Alexander Momber überwindet den Lemgo-Keeper
Erfolgreiche Fahrt nach Ostwestfalen