Zum Hauptinhalt springen

Wiedersehen für U19 in Dormagen

     Männliche A1-Jugend  

Einstufungen anhand von Tabellenpositionen aus der Hauptrunde der Jugendbundesliga sind nicht mehr angebracht. Deshalb nimmt Daniel Haase die Aufgabe im Viertelfinale gegen den TSV Bayer Dormagen mehr als ernst und stuft die Chancen fürs Hinspiel am Sonntag (15 Uhr, TSV Bayer Sportcenter) mit 50:50 ein.

Die Partie wird live bei Sportdeutschland.TV übertragen. Ebenso das Rückspiel am Samstag, 30. April um 19 Uhr in der Erich-Bamberger Stadthalle Östringen.

Erneutes Aufeinandertreffen mit dem TSV 

„Nach der erholsamen Osterpause freuen wir uns auf die Partie in Dormagen“, sagt Junglöwen-Coach Haase, der den TSV besser einstuft, als es der Tabellenstand aus der Hauptrunde vermuten lässt. „Wenn Bayer in Bestbesetzung antreten kann, gibt es eine Partie auf absoluter Augenhöhe, zumal sich beide Mannschaften gut kennen.“

In der Tat gab es in der jüngeren Vergangenheit mehrere Aufeinandertreffen. Vor allem das Halbfinalaus vom vergangenen Jahr ist den Junglöwen noch in (schlechter) Erinnerung. Aber die beiden Siege (30:20 und 34:31) während der aktuellen Hauptrunde nähren die Hoffnungen der Badener, dass beim dritten und vierten Wiedersehen in dieser Saison das Weiterkommen ins Halbfinale erreicht werden kann.

Junglöwen bis auf Keller in Bestbesetzung

„Wir werden bis auf den verletzten Leon Keller in Bestbesetzung antreten und wollen im Hinspiel eine gute Grundlage für die Partie in Östringen generieren. Umsetzen wollen wir das Vorhaben mit einer guten Abwehr und Tempospiel.“ Daniel Haase und „Co“ Tobias Knaus vertrauen voll und ganz den eigenen Stärken, die in den letzten Wochen und Monaten wunderbar unter Beweis gestellt wurden.

Große Wiedersehensfreude herrscht auch im Dormagener Lager. „Wir sind frittenheiß und wollen mit dem Heimvorteil sowie ganz viel Herz die fehlende Eingespieltheit kompensieren“, erklärt TSV-Trainer David Röhrig, dessen Team momentan auch in Sachen „Klassenverbleib 2. Bundesliga“ gefordert ist. Moralischen Auftrieb können die jungen TSV-Akteure nach dem 29:23-Erfolg an diesem Freitag gegen den TV Großwallstadt nun auch in die Partie am Sonntag mitnehmen.

Zurück
Ein enges Duell erwarten die Junglöwen - hier mit Robert Timmermeister, der am Donnerstag bei den Profis zum Einsatz kam - für den Viertelfinal-Auftritt in Dormagen.
Das Rückspiel ist am 30. April in Östringen