top of page

D1 sichert sich zwei Punkte in Heidelberg

7. November 2026

In der gemischten D-Jugend Bezirksoberliga setzte sich die D1 der Rhein-Neckar Löwen bei der JSG Heidelberg mit 39:31 (19:16) durch und nahm zwei Punkte mit nach Kronau.

Die D1 punktet in Heideberg

Die D1 punktet in Heideberg

Die Partie begann temporeich und mit viel Offensivdrang auf beiden Seiten. Die Junglöwen fanden schnell ihren Rhythmus, kombinierten sicher und stellten die Heidelberger Abwehr mit unterschiedlichen Angriffslösungen immer wieder vor Probleme.

Auch die Gastgeber kamen regelmäßig zu Torabschlüssen, sodass sich eine torreiche Begegnung entwickelte. In der Defensive waren Aufmerksamkeit und gegenseitige Unterstützung gefragt, um den Heidelberger Angriff möglichst häufig zu stoppen.

Vorsprung wächst nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel gelang es den Löwen, die Führung zu behaupten und Schritt für Schritt auszubauen. Im Angriff blieb die Mannschaft konsequent und nutzte ihre Möglichkeiten, während Heidelberg den Rückstand nicht mehr entscheidend verkürzen konnte.

In der Schlussphase ließen die Junglöwen nichts mehr anbrennen und brachten den 39:31-Auswärtssieg sicher ins Ziel.

Rhein-Neckar Löwen: Arthur Konrad, Philipp Weick – Tom Meißner (11), Jakob Klefenz (9), Ansgar Konrad (8), Luis Bart (7), Finn Vetter (4), Hannes Bechtold, Sarayut Schirilla, Jack Körner, Philip Steimel, Julius Weick.



bottom of page