Zum Hauptinhalt springen

33:22 Sieg gegen den HC Oppenweiler/Backnang

     Frauen Verbandsliga  

Die Anspannung während der Trainingswoche und auch vor dem Spiel war groß - so wollten wir uns doch beweisen, dass wir uns auch in dieser schweren württembergischen Verbandsliga durchsetzen können.

Geprägt von vielen technischen Fehlern begann die Anfangsphase, in der unsere Mädels zuerst die Scheu vor dem Gegner ablegen konnten und einen vermeintlich beruhigten 6:3-Vorsprung erzielen konnten. Doch danach gab es einen Bruch und die Gäste erzielten 7 Tore in Folge; erst eine Auszeit des Trainerteams konnte das Spiel wieder ein wenig beruhigen. So gelang es dem Team, mit 2 Toren Vorsprung (14:12) in die Halbzeitpause zu gehen. 

Nach dem Pausentee war der Wille, diesen ersten Sieg in der neuen Runde einzufahren, jeder Spielerin anzusehen. Schnell setzten wir uns auf 5 Tore ab und auf alles, was der Gegner probierte, hatten wir die richtige Antwort parat. Auch merkte man jetzt die Breite des Kaders, während die ersatzgeschwächten Gäste unserem Tempo nicht mehr folgen konnten.

Am Schluss stand ein etwas zu hoher, aber in allen Belangen verdienter Heimsieg, der Lust auf mehr macht. Bravo!

RNL Damen gegen HC Oppenweiler/Backnang 33:22 (14:12)

Es spielten: Lea Meißner und Selina Förderer (4) im Tor, Anna-Lena Mächtel (6), Nathalie Sabisch (5), Lisa-Maria Salzer (5), Verena Firnkes (3), Etje Eggers (2), Lea Kohler (2), Nadja Rausch (2), Hannah Reichenbach (2), Nalan Köse (1), Sabrina Laier (1), Cordula Beatrice Borm, Sina Melder, Kim Alina Quittkat 

Offizielle: Roland Mächtel, Patrick Sabisch, Karla Philipp

Zurück