„Am Sonntag steht für uns in Balingen eine große Aufgabe an. Wir sind nach der Partie gegen Essen logischerweise noch etwas angeschlagen und haben die Begegnung in den letzten Tagen intensiv analysiert“, erklärt Berger. „Jetzt befinden wir uns in der Aufbauarbeit und wollen mit einem ganz anderen Schwung nach Balingen fahren, um uns selbst zu zeigen, dass wir es deutlich besser machen können.“
Fehlerminimierung das ZIel
Die Gastgeber präsentierten sich zuletzt in starker Form, hielten gegen JANO Filder lange ein Unentschieden und überzeugen mit einer guten Mischung aus Spielintelligenz und Durchschlagskraft. „Allen voran steuert und lenkt Gaugisch das Spiel sehr clever und trifft gute Passentscheidungen. Außerdem verfügt Balingen mit Strobel über einen Spieler, der viel über seine Schlagwürfe kommt und einen starken Zug zum Tor hat. Darauf – ebenso wie auf die gefährlichen Außenspieler – sind wir natürlich eingestellt“, so Berger weiter.
„Die große Aufgabe für uns wird sein, die Zweikämpfe zu gewinnen und, so banal es klingt, weniger technische Fehler zu machen. Gegen Essen hat uns genau das viel Schwung gekostet – das wollen wir diesmal besser machen und von Beginn an konzentriert in die Partie starten.“
Die Partie gibt es im Livestream bei Sporteurope.TV sowie im Liveticker.