Zum Hauptinhalt springen

Auftakt nach Maß für wC-Jugend

     Weibliche C-Jugend  

Ein Auftakt nach Maß brachte die weibliche C-Jugend schnell auf die Siegerstraße. Am Ende wurde mit 31:16 gegen die JSG Enztal gewonnen. 

Keine sechs Minuten waren gespielt und die Junglöwinnen lagen mit 7:2 in Führung. Eine starke Abwehrleistung und konzentrierte Abschlüsse waren letztendlich für den 21:9 Pausenstand verantwortlich.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich zunächst schwierig, da man mit den Umstellungen des Gegners nicht zurechtkam. Hinten ließ man die Gäste-Spielerinnen ein ums andere Mal frei werfen und vorne wurden die Angriffe nicht mit der letzten Konsequenz zu Ende gespielt. So konnte sich die JSG Enztal nochmals auf sieben Tore herankämpfen. Das war aber auch das Höchste der Gefühle. Ab der 34. Minute zogen die Gelbhemden die Zügel wieder an und ließen bis zum Schluss nicht mehr locker.

Am kommenden Samstag reist die wC-Jugend zur noch ungeschlagenen ASG Eggenstein-Leopoldshafen und will versuchen, auch von dort Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Zurück