Zum Hauptinhalt springen

Auswärtsspiel in Birkenfeld erfolgreich gestaltet

     Weibliche C-Jugend  

Eine souveräne, aber nicht überragende Leistung zeigte die weibliche C-Jugend bei ihrem Auswärtsspiel in Birkenfeld gegen die JSG Enztal.

Lediglich der anfänglichen Nervosität war es zu verdanken, dass die Gastgeberinnen bis zum 3:2 in Front lagen. Danach kam der Löwen-Nachwuchs sowohl im Angriff als auch in der Abwehr besser ins Spiel und baute bis zur Halbzeit die einmal eroberte Führung (3:4, 6. Min.) bis auf sechs Tore aus. Nach der Pause bot sich dem mitgereisten Anhang das gleiche Bild: Hinten bekam der Gegner nur selten einfache Abschlüsse und vorne nutzten die Mädels ihre Chancen (zumeist) konsequent aus. So nahm man zwei ungefährdete Punkte mit in den Kraichgau.

wC-Jugend JSG Enztal - RNL 14:26 (8:14)

Am kommenden Sonntag ist in der Östringer Stadthalle die ASG Eggenstein-Leopoldshafen zu Gast, die momentan in der Tabelle noch vor den Rhein-Neckar Löwen auf dem zweiten Platz liegt.

Zurück