Zum Hauptinhalt springen

B2 siegt zum Auftakt der Meisterrunde

     Männliche B2-Jugend  

Die U16 der Junglöwen startete mit einem 27:22-Sieg in Malsch in die Meisterrunde der Badenliga. Nachdem alle Spiele in der Hinrunde gewonnen werden konnten, steht man nun in einer Sechsergruppe fünf weiteren hochklassigen B-Jugenden gegenüber, die wiederum einen Großteil ihrer Spiele der Hinrunde ebenfalls gewinnen konnten. 

Der Auftaktgegner JSG Rot-Malsch ist seit einigen Jahren mit einer guten Jugendarbeit in der Region auffällig und stellt auch diese Saison eine körperlich robuste B-Jugend. 

Von Beginn an war die Partie hart umkämpft, wobei sich die Junglöwen nach 15 Minuten das erste mal auf vier Tore Differenz absetzen konnten (6:10). Doch so leicht ließen sich die Roten nicht abschütteln und verkürzten bis kurz vor der Halbzeit wieder auf zwei Tore (11:13, 24. Min). 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Junglöwen etwas besser aus der Halbzeit und konnten sich auch dank regelmäßiger Paraden des einzigen Torhüters Leon Mächtel auf sechs Tore absetzen (16:22, 39. Min). Vor allem die starke Deckungsleistung des Innenblockgespanns Kramm/Mollov und ein sehr ausgeglichenes Angriffspiel über alle Positionen hinweg führten dazu, dass auch die u16 an diesem Wochenende zwei Punkte holte und die gute Truppe der JSG bei nur 22 Toren hielt. 

Trainer Max Sormani: “Dass wir mit einer Mannschaft, die überwiegend aus C-Jugendlichen besteht, so eine Mannschaft mit 27:22 schlagen, hätte ich im Vorfeld so nicht gedacht. Vor allem die Entwicklung seit dem Sommer ist wirklich sehr ordentlich und zeigt, was für ein enormes Potenzial wir in unseren Reihen haben.”

Es spielten: Mächtel; Franck (3/1), Köck, Lachnitt, Schneider, Huljak, Rypinski (2), Bruhmüller (6), Kramm (2), Mollov (12/3), Hambrecht (1), Fellhauer (1

Weitere Infos

Spielstatistik

Zurück
Darian Mollov - Fotos: RNL/Hilgenhaus
Felix Fellhauer
Leon Mächtel
Stephan Rypinski