Zum Hauptinhalt springen

Berger und Löhr schließen DHB-Zertifikatsausbildung ab

     Verein  

Die Junglöwen setzen auch abseits des Spielfelds auf kontinuierliche Weiterentwicklung – das gilt nicht nur für ihre Spieler, sondern ebenso für das Trainerteam. Mit Martin Berger und Holger Löhr haben zwei zentrale Säulen der Junglöwen-Ausbildung die DHB-Zertifikatsausbildung „Nachwuchstrainer im Handball“ erfolgreich abgeschlossen.

Das vom Deutschen Handballbund (DHB) initiierte Programm richtet sich gezielt an Trainerinnen und Trainer im Leistungsnachwuchsbereich und vermittelt vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Trainingsplanung, Talentausbildung, Methodik und Persönlichkeitsentwicklung junger Athletinnen und Athleten.

Martin Berger: Nachwuchskoordinator mit internationaler Erfahrung

Seit Sommer 2024 ist Martin Berger als Nachwuchskoordinator und Trainer der U19 für die Junglöwen tätig. Der 33-jährige A-Lizenzinhaber bringt umfassende Erfahrung im Leistungsnachwuchshandball mit und steht für einen modernen, ganzheitlichen Ausbildungsansatz. Neben seiner Tätigkeit an der Seitenlinie engagiert sich Berger in der Trainerentwicklung und hat mit Formaten wie „MiniLöwen – MaxiTrainer“ neue Impulse für die Nachwuchsausbildung gesetzt.

Holger Löhr: Ehemaliger Löwen-Profi fördert Talente auf dem Weg nach oben

Der frühere Löwen-Profi und Nationalspieler Holger Löhr (95 A-Länderspiele) übernahm 2024 das Drittliga-Team der Junglöwen. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Spieler und Trainer liegt sein Schwerpunkt heute auf der Anschlussförderung – der entscheidenden Phase zwischen Jugend- und Profibereich. In seiner Rolle bereitet er junge Talente gezielt auf die nächsten Schritte ihrer sportlichen Laufbahn vor und verbindet dabei sportliche Qualität mit individueller Entwicklung.

Mit dem erfolgreichen Abschluss der DHB-Zertifikatsausbildung setzen beide Trainer ein starkes Zeichen für die hohe Ausbildungsqualität und Professionalität im Junglöwen-Programm.

Herzlichen Glückwunsch – löwenstark!

Zurück
Holger Löhr und Martin Berger