Zum Hauptinhalt springen

C-Jugend freut sich auf den Saisonstart

     Männliche C1-Jugend  

Nach einem intensiven Sommer mit vielen Trainingseinheiten und Turnierteilnahmen freuen sich die Jungs des 2008er Jahrgangs nun auf den Saisonstart. Nachdem die Leistungen zu Beginn des Sommers stark geschwankt hatten, stabilisierte sich dies und die letzten Ergebnisse konnten sich inklusive des Turniersiegs in Forst wirklich sehen lassen.

U15 startet in Kronau gegen den TV Forst

Doch nur die Sicht auf die Ergebnisse würde nach Trainer Max Sormani viel zu kurz greifen: “Wir haben es geschafft, über viele Drucksituationen das Team zusammen zu schweißen und brennen jetzt auf den Saisonstart. Von Beginn an hat sich die Mannschaft immer wieder kritisch hinterfragt und hat viele offene Baustellen angehen können.” Doch dass die Entwicklung gerade erst angefangen hat, weiß auch Torhüter Josh Wolf: “Wenn wir irgendwann ganz oben mitspielen wollen, müssen wir immer mehr machen als alle anderen Jungs in unserem Alter.”

Um die gute Entwicklung der letzten Monate in Punkte umzuwandeln, bedarf es einer guten Leistung am Sonntag beim ersten Heimspiel der Saison 22/23. Der TV Forst, der beim Turnier am vergangenen Samstag im Halbfinale mit 6:5 nach 14 Minuten geschlagen werden konnte, hat eine talentierte und ausgewogene Truppe zusammen. Die Junglöwen sind nach dem Forster Gewinn der Badischen Meisterschaft in der D-Jugend auf jeden Fall gewarnt und freuen sich auf die ersten 50 Minuten der neuen Saison. 

Spielbeginn am 25.09. ist um 15 Uhr in der Kronauer Trainingshalle. 

U14 startet auswärts mit viel Lust auf die ersten Punkte

Der junge C-Jugend-Jahrgang hatte in den vergangenen Wochen ein beachtliches Programm. Nach Testspielerfolgen gegen Bammental, Rintheim und Eggenstein durften die Jungs auch als Ersatzteam beim C-Jugend BGV Leistungsturnier einspringen. Siege gab es hier zwar keine, dennoch viel Erfahrung gegen die älteren und größeren Teams der MT Melsungen, HLZ Friesenheim-Hochdorf und SG Pforzheim/Eutingen.

Nun möchten die Jungs diesen positiven Vibe ins erste Spiel gegen den TV Knielingen mitnehmen. Am Samstag geht es in der Reinhold-Crocoll-Halle um die ersten Landesliga-Punkte. Anwurf ist um 16 Uhr. 

Zurück
mC1 – U15: Hintere Reihe (v.l.): Albert Brill (Athletiktrainer), Max Sormani (Trainer), Lars Knaus, Vincent Hotz, Nikita Misjurin, Gabriel Weidner, Torben Häfner, Phil Magin, Valentin Kuhlee, Luca Berghoffer (Trainer), Helena Palasthy (Betreuerin) - Vordere Reihe (v.l.): Lewis Mayer, Lukas Rühl, Lewin Grub, Niklas Philipp, Pascal Fronia, Joshua Wolf, Moritz Buschert, Noah Gonzalez, Patrick Ehrgott - Es fehlen: Leon Sander, Lenny Lehn, Niklas Schneider, Xaver Billmaier
mC2 – U14: Hintere Reihe (v.l.): Helena Palasthy (Betreuerin), Max Sormani (Trainer), Vincent Hotz, Pascal Fronia, Patrick Ehrgott, Jonas Lehnen, Luca Berghoffer (Trainer), Albert Brill (Athletiktrainer) - Vordere Reihe (v.l.): Lukas Rühl, Levin Poth, Nils Pabst, Niklas Philipp, Jan Hilgenhaus, Finn Lambrecht, Moritz Buschert - Es fehlen: Johannes Weber, Alfred Fellhauer, Florian Schuhmann