Die erste Hälfte verlief insgesamt sehr ausgeglichen. Die Gastgeber kamen mit schnellen Kombinationen immer wieder zu scheinbar einfachen Treffern. Die Junglöwen hielten mit vielen Einzelaktionen sowie einigen feinen Kreisanspielen dagegen – allein Daniel Dimitrov traf in den ersten zehn Minuten zweimal vom Kreis. Insgesamt zeigte sich die Trefferquote der Gelbhemden jedoch noch ausbaufähig. Mit einem glücklichen Treffer in der letzten Spielsekunde ging Bittenfeld mit einer 13:11-Führung in die Pause.
Deutlich stabiler nach dem Seitenwechsel
In der Halbzeit machten sich die mitgereisten Junglöwen-Fans gegenseitig Mut und setzten auf die traditionell stärkere zweite Hälfte der C1. Diese Hoffnung erfüllte das Team vollauf: Die Abwehr stand nun deutlich kompakter, technische Fehler im Spielaufbau wurden reduziert. Zunächst ließ sich die Mannschaft nicht abschütteln, ehe die Gäste durch Alexander Meier in der 33. Minute beim 16:17 erstmals im zweiten Durchgang die Führung übernahmen – und diese bis zum Spielende nicht mehr abgab.
Vorentscheidung und kontrollierter Endspurt
Bittenfeld stellte zwar immer wieder den Anschluss her, doch zwei Treffer von Maximilian Hofmann zum 22:24 und 22:25 (41. und 42. Minute) sowie eine Rote Karte gegen die Gastgeber sorgten für die Vorentscheidung. Auch die offene Manndeckung in den Schlussminuten brachte keine Wende mehr. Finn Haßlöcher (2) und Ilja Isajkin machten mit ihren Treffern in den letzten vier Minuten den vielumjubelten Auswärtssieg perfekt.
Winterpause und Ausblick
Nun geht es für die Mannschaft von Markus Baumann in die wohlverdiente Winterpause, ehe zum Jahresbeginn der hochkarätig besetzte Sauerland Cup in Menden auf dem Programm steht.
RNL: Lennard Bender, Lasse Ferber – Gabriel Kliems (2), Maximilian Hofmann (12/2), Fabian Isenmann, Fabian Hofmann (1), Finn Haßlöcher (3), Matti Stephan (2), Tino Paljar (1), Alexander Meier (3), Daniel Dimitrov (4), Max Leiblein, Ilja Isajkin (1)
Trainer: Markus Baumann, Tobias Knaus





