Das erste Match des Turniers wurde mit 0:2 Sätzen verloren und ging an die Jungs der TSG Dossenheim, war aber der Tatsache geschuldet, dass unsere Mannschaft zum ersten Mal Beach-Handball spielte und in dieser Konstellation noch nie vorher auf einem Handballfeld stand.
Im zweiten Auftritt unserer Jungs gegen die Heimmannschaft der HG Saase-Junior steigerten sie sich deutlich: Die erste Halbzeit wurde glatt gewonnen, die zweite endete Unentschieden, ging aber letztlich durch ein Golden Goal auch an unsere Mannschaft so dass es am Ende 2:0 für die Rhein-Neckar-Löwen hieß.
Somit stand man im Halbfinale gegen die erste Mannschaft der HG Sasse, das nach je einer gewonnen Halbzeit für beide Mannschaften im Shoot-Out endete. Hier bewies unsere Mannschaft Nervenstärke und zog als Sieger dieses Spiels ins Finale ein.
Dort traf man erneut auf die TSG Dossenheim, musste sich aber denkbar knapp geschlagen geben. Den zweiten Platz darf man, als Beach-Handball-Neuling, dennoch als Erfolg verbuchen – alle Beteiligten hatten großen Spaß und freuen sich schon auf die Neuauflage des Saase-Beach-Handball-Turniers 2019.