Zum Hauptinhalt springen

D1 gewinnt Rutschpartie gegen Knittlingen

     Männliche D1-Jugend  

Im Spiel unserer D1 am Sonntag in Knittlingen, war die Heimmannschaft in allen Belangen unterlegen und konnte mühelos mit 26:11 besiegt werden. Der wahre Gegner an diesem Tag war allerdings nicht die gegnerische D1, sondern der Knittlinger Hallenboden. 

Knittlingen ging nach 2 Minuten mit 1:0 in Führung – die letzte wie sich im weiteren Verlauf herausstellen sollte. Weitere 10 Minuten dauerte es bis sich unsere Jungs an den extrem rutschigen Hallenboden gewöhnt hatten, der eigentlich kein geordnetes Spiel zuließ: Körpertäuschungen, Sprints oder schnelles Verschieben in der Abwehr waren unter diesen Bedingungen kaum möglich und auch für den Schiedsrichter war es anfangs schwer zwischen wirklichem Foul und unbeabsichtigtem Ausrutscher zu unterscheiden. Dennoch nahm das Spiel seinen erwarteten Verlauf: überforderte Knittlinger gerieten immer weiter ins Hintertreffen und erzielten trotz einiger zugesprochener Siebenmeter nur 5 Tore in der ersten Halbzeit. Pausenstand 14:5.

In der zweiten Halbzeit wuchs der Vorsprung stetig an und betrug nach dem Tor von Lars in der 35. Minute satte 17 Tore (25:8). Danach wurde munter durchgewechselt,  jeder im Kader konnte sich in die Torschützenliste eintragen und auch Leon im Tor kam auf eine ansehnliche Quote von 55% gehaltener Würfe – darunter 4 von 7 Siebenmetern. Am Ende gab es den standesgemäßen Sieg für unsere D1, die sich für die nächste Saison vor allem bessere „Bodenverhältnisse” wünscht.

In den nächsten 2 Wochen ist nun dank Fasching Zeit für Ferien, Urlaub, Regeneration etc.. Weiter gehts am 23.3. im Heimspiel gegen die TSG aus Pforzheim.

 

Spielstatistik: 

Rhein-Neckar-Löwen: Leon (Tor) – Maik (Tore: 7, Assists: 5), Jan (Tore: 5), Louis (Tore: 5), Noah (Tore: 3), Stephan (Tore: 2), Marc (Tore: 2), Quentin (Tore: 1), Lars (Tore: 1).

Zurück