Beste Werfer auf Löwenseite waren Louis (7), Noah (6) und Marc (5). Bei den Gästen traf Marvin mit 4 Toren am häufigsten.
Voller Tatendrang gingen unsere Jungs ins erste Spiel im neuen Jahr – endlich wieder Handball spielen nach 6 Wochen Winterpause. Wie schon in der Vorrunde hatte man wenig Mühe der gegnerischen Mannschaft die Grenzen aufzuzeigen, zumal diese ersatzgeschwächt anreisen musste.
Mit schnellen Toren von Louis, Marc, Stephan und Nils war bereits in der 10. Minute eine 7:2 Führung herausgespielt, die bis zur Halbzeitpause locker auf 13:6 ausgebaut werden konnte. Grundlage war, wie schon so oft, eine konzentrierte Abwehrleistung und ein prächtig aufgelegter Torwart. Leon konnte bereits in der ersten Halbzeit 5 von 11 gegnerischen Torwürfen (45%) entschärfen.
In der zweiten Halbzeit legten sowohl die Abwehr, als auch der Angriff noch einen Zahn zu und ließen der gegnerischen Mannschaft kaum Gelegenheit sich in Szene zu setzen. Auch der Torwart trug mit einer Quote von 80% oder 9 gehaltenen Würfen bei 11 Versuchen wesentlich zum klaren Erfolg bei. Walzbachtal erzielte nur noch 2 Treffer und verließ damit chancenlos die Kronauer Halle.
Mit dem mühelosen 27:8 Sieg im Rücken geht es am nächsten Sonntag zum Duell gegen den Nachwuchs der SG Pforzheim-Eutingen, ein gleichwertiger Gegner mit hoher spielerischen Qualität, der unseren Jungs im Kampf um die Tabellenspitze sicher alles abverlangen wird.
Spielstatistik:
Rhein-Neckar-Löwen: Leon (Tor) – Louis (Tore: 7, Assists: 1), Noah (Tore: 6, Assists: 1), Marc (Tore: 5, Assists: 4), Jan (Tore: 4, Assists: 4), Diego (Tore: 2), Stephan (Tore: 1), Nils (Tore: 1), Felix (Tore: 1), Quentin (Assists: 3)