Zum Hauptinhalt springen

Die Goldstädter kommen nach Kronau

     Männliche B1-Jugend  

Am Wochenende steht für die Junglöwen das nächste Heimspiel in der B-Jugendbundesliga (U17) auf dem Programm. Mit der SG Pforzheim/Eutingen gastiert am Sonntag um 13:30 Uhr in der Trainingshalle Kronau die Überraschungsmannschaft des vergangenen Spieltages.

Die Gäste aus der Goldstadt konnten ihr Heimspiel gegen die JSG Balingen-Weilstetten eindrucksvoll mit 38:27 gewinnen und rangieren aktuell mit 4:8 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Damit reist die SG mit breiter Brust nach Kronau, möchte ihren Aufwärtstrend fortsetzen und ist keinesfalls zu unterschätzen.

Fokus auf Abwehr und Tempospiel

Für die Junglöwen ist die Marschroute klar: An die starken Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen und die Punkte in eigener Halle behalten.
„Leicht wird es nicht“, weiß Trainer Tobias Scholtes, der sein Team intensiv auf den kommenden Gegner vorbereitet. „Bereits das Hinspiel in Pforzheim hat gezeigt, dass die Jungs aus der Goldstadt ein unangenehmer Gegner sein können, wenn man sie spielen lässt. Das wollen wir diesmal vor allem in der Abwehr besser machen als im Hinspiel.“

Der Schlüssel zum Erfolg soll erneut eine kompakte Abwehr sein, aus der heraus das schnelle Offensivspiel aufgezogen werden kann. Personell müssen die Junglöwen weiterhin auf Lian Weyhrauch und Levin Droll verzichten. Lian befindet sich nach seinem Mittelhandbruch im Aufbau-Training und nähert sich Schritt für Schritt dem Wiedereinstieg. Levin arbeitet nach seiner Knieverletzung, die er sich bei der Weltmeisterschaft in Marokko zugezogen hat, individuell im Reha-Training – ein Einsatz ist derzeit noch nicht möglich.

Die Mannschaft hofft erneut auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen, um gemeinsam mit den Fans den nächsten Heimsieg zu feiern.

Anpfiff: Sonntag, 16. November 2025, 13:30 Uhr
Ort: Trainingshalle Kronau

Zurück
Die U17 will beim Heimspiel die Erfolgsserie fortsetzen