Zum Hauptinhalt springen

DM-Feeling bei den U17-Löwen: Hinspiel in Budenheim

     Männliche B1-Jugend  

Die Spannung steigt, der Fokus ist vorhanden: Die B-Jugend der Rhein-Neckar Löwen steht im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft und trifft in Hin- und Rückspiel auf die DJK Sportfreunde Budenheim. Die Junglöwen treten am Samstag (17 Uhr, Waldsporthalle Budenheim) zunächst auswärts an, ehe eine Woche später am Samstag, 10. Mai um 19 Uhr das Rückspiel in der Kronauer Trainingshalle folgt.

Das Hinspiel wird nicht live übertragen, dafür aber das entscheidende Rückspiel. Die Partie aus der Kronauer Trainingshalle ist live und kostenfrei bei Sportdeutschland.TV im Angebot.

Budenheim ist das Überraschungsteam der JBLH

„Mit den Sportfreunden Budenheim bekommen wir es mit der Überraschungsmannschaft unter den besten acht B-Jugendteams in Deutschland zu tun“, sagt Tobias Scholtes und ist aufgrund des tollen Abschneidens der DJK auch vorgewarnt: „Wer sich gegen Handballleistungszentren wie Gummersbach, Friesenheim und zuletzt Essen durchsetzt, ist zum einen verdient im Viertelfinale und hat anderseits bereits gute Qualitäten bewiesen.“

Der U17-Coach hat das letzte Meisterrundenspiel der Budenheimer gegen TuSEM Essen mit einer Abordnung persönlich vor Ort gesehen. „Budenheim verfügt über starke Einzelspieler und zeigt insgesamt einen guten Handball“, erklärt Scholtes nach seiner Stippvisite in Rheinhessen.

Junglöwen sind hoch motiviert 

Mit 62 Treffern wurde Max Hessinger bester Torschütze in der Meisterrunde, in der Vorrunde hatte er auch schon 91 Tore erzielt. Trainert wird das Team von Fabian Vollmar und Kai Schiebeler. Sie zeichnen für den sensationellen Erfolg verantwortlich und wollen beim Hinspiel den Heimvorteil nutzen. Schon zuletzt gegen TuSEM Essen hatte sich die Budenheimer Waldsporthalle in die „Grüne Hölle“ verwandelt – die Fans sorgten für eine tolle Atmosphäre.

Die U17-Junglöwen werden damit umgehen müssen und sich gleichzeitig auf ihre Stärken berufen. „Wir haben uns in der Meisterrunde von Spiel zu Spiel gesteigert“, ist Tobias Scholtes absolut zuversichtlich, dass sein Team in der K.O.-Runde die starken Leistungen aus den Ligaspielen bestätigt und nochmals eine Schippe draufpacken kann. Hoch motiviert ist der Löwen-Nachwuchs um den Top-Torschützen Jan Day auf jeden Fall.

Zurück
Rein ins Viertelfinale: Die U17-Löwen treffen auf die Sportfreunde Budenheim
Alles "rauskitzeln": Tobias Scholtes motiviert seine Jungs fürs Viertelfinale