Zum Hauptinhalt springen

Dritter Sieg in Folge

     Weibliche C-Jugend  

Wie im Hinspiel behielt die weibliche C-Jugend auch im Rückspiel die Oberhand gegen die WSG Ispringen/Pforzheim und siegte verdient mit 25:18.

Wegen eines nervösen Starts mit einigen technischen Fehlern verlief das Spiel zunächst recht ausgeglichen. So stand es nach zwölf Minuten 4:4. Danach legten die Junglöwinnen allerdings zu und dank einer Leistungssteigerung vor allem im Angriff gingen sie mit einer 3-Tore-Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit fing jedoch genauso an wie die erste. Abspielfehler und unsaubere Abschlüsse brachten den Gegner wieder ins Spiel, so dass dieses beim 12:12 in der 30. Minute gekippt zu sein schien. Aber der Löwennachwuchs fing sich und brachte das Momentum wieder auf seine Seite. Die Abwehr stabilisierte sich wieder und einige herausgefangene Bälle wurden postwendend in schnelle Tore umgemünzt. Ein 8:1-Lauf in den folgenden neun Minuten brachte so die Vorentscheidung und die Gelbhemden konnten den dritten Sieg in Folge feiern.

Zum Jahresabschluss empfangen die Mädels am 17.12.2023 in der Östringer Stadthalle die SG Stutensee-Weingarten, mit der sie noch eine Rechnung offen haben.

Zurück
Erfolgreiche C-Jugend