Zum Hauptinhalt springen

Drittligasieg nach spannender Schlussphase

     3. Liga  

Das gesteckte Ziel wurde erreicht: Die Rhein-Neckar Löwen haben den VfL Waiblingen mit 33:31 (21:14) bezwungen und damit zwei weitere Punkte eingefahren. Der Handball-Drittligist bestimmte die erste Halbzeit, hatte nach dem Seitenwechsel aber einen Hänger und raffte sich kurz vor Schluss wieder auf. Am Ende war es ein verdienter Sieg für die Hausherren.

Die meisten Löwen-Treffer erzielten Felix Göttler (7/3), Matthis Krauth (7) und Fabian Schwarzer (6). Bei den Gästen war der erfahrene Evgeni Prasolov mit acht Treffern Dreh- und Angelpunkt, Maurice Alexander Goetsch war sieben Mal erfolgreich.

Göttler übernimmt Verantwortung

U19-Akteur Göttler war es dann auch, der in der Schlussphase Verantwortung übernahm und zusammen mit seinen Kollegen das Ruder wieder herumriss. Denn als die Gäste in der 53. Minute den 28:28-Ausgleich erzielten, wackelte das Löwen-Gefüge gewaltig. Auch beim 29:29 (55.) war der VfL noch dran. Zwei Tore von Göttler und zwei von Jan Kraft sorgten dafür, dass die Löwen auf 33 stellten und den Gegner auf Distanz hielten.

Die Spannung am Schluss war unnötig. Die Löwen präsentierten sich im ersten Durchgang sehr souverän, machten viele Sachen richtig. Folgerichtig führten sie zwischendurch mit 16:8 (22.) und hatten auch zur Halbzeitpause beim 21:14 ordentlich vorgelegt.

Nach dem Seitenwechsel wurde Waiblingen besser, während sich bei den Gastgebern Fehler einschlichen. Das Polster schmolz dahin, aber am Ende blieben die Löwen obenauf und feierten einen wichtigen Heimsieg.

RNL: Gierse, Hörnig, Berghoffer – Trost (2), Messerschmidt (2), Göttler (7/3), Kunde, Schwarzer (6), Grupe, Straub, Willner, Clarius, Krauth (7), Kraft (4), Kessler (5). Trainer: Bossert, Co-Trainer: Billmaier.

Zurück
Es wurde nochmals eng, aber die Löwen besiegen den VfL Waiblingen