Zum Hauptinhalt springen

Drittligateam in Kornwestheim / U19 startet in Meisterrunde

     Verein  

Das Drittligateam der Rhein-Neckar Löwen ist am Samstag (20 Uhr) auswärts beim SV Salamander Kornwestheim am Start, doch die Jugendteams treten daheim an: Ebenfalls am Samstag spielt um 17.30 Uhr (Trainingshalle Kronau) die C-Jugend in der Badenliga gegen die TSG Wiesloch. Am Sonntag (17 Uhr, TH Kronau) erwartet die U17 die SG Pforzheim/Eutingen. Highlight des Tages ist der erste Auftritt in der diesjährigen Meisterrunde für die U19, die am Sonntag (15.30 Uhr, Stadthalle Östringen) TuSEM Essen zu Gast hat.

Alle Termine gibt es hier. Die Drittligapartie in Kornwestheim wird zudem live bei Sportdeutschland.TV übertragen.

Fokus auf Angriff

Mit unverändertem Kader peilt das Team von Alexander Bossert in Kornwestheim einen Erfolg an. "Kornwestheim hatte einen kleinen Hänger, konnte zuletzt aber wieder gegen Pforzheim überzeugen", erklärt der Löwen-Coach und erinnert sich gern an die letzte Saison, als die Löwen mit dem Sieg in Kornwestheim die positive Wende geschaffen haben.

"Aber jetzt beginnt die Partie wieder bei null und ist für uns eine große Hürde", so Bossert, der weiter die Entwicklung der Löwen-Talente im Fokus hat. Im Vordergrund der Trainingswoche stand die Angriffsarbeit. Zuletzt fiel die Ausbeute eher mager aus, so dass auf Distanz wieder die 30-Tore-Marke erreicht werden soll.

Start in die JBLH-Meisterrunde gegen Ex-Verein

Das besondere Wiedersehen von Daniel Haase mit seinem Ex-Verein beinhaltet keine Gastgeschenke. Wenn der erfolgreiche Junglöwen-Coach mit seinen Jungs in die Meisterrunde startet, sollen direkt die ersten beiden Punkte auf der Habenseite verbucht werden.

"Natürlich ist die Partie gegen meinen Heimatverein etwas Besonderes und ich freue mich auf viele bekannte Gesichter. Trotzdem wollen wir diese Partie gewinnen und mit einem Sieg in die Meisterrunde starten", verdeutlicht Haase, der personell aus dem Vollen schöpfen kann und sich freut, dass sein Team mit vier Spielen bis Weihnachten wieder in den wöchentlichen Rhythmus kommt.

Der Löwen-Trainer erwartet eine interessante Partie in der Stadthalle, denn der TuSEM verfügt über eine sehr quirlige Mannschaft, die übers Tempo geht und verschiedene Abwehrsysteme in petto hat. "Auch unsere Basis ist die Abwehr, mit der wir zu schnellen Gegenstößen kommen wollen", sagt Haase.

Zurück
Schwere Aufgabe fürs Drittligateam in Kornwestheim
Die U19 startet gegen Essen in die Meisterrunde