Zum Hauptinhalt springen

E-Jugend startet mit 3. Platz bei Vorbereitungsturnier des HV Bad Schönborn zurück in Saison

     E-Jugend Östringen  

Nach 6 handballfreien Wochen Sommerferien startete die E-Jugend der Junglöwen vergangenen Sonntag (15.09.) zurück in die Saison. Bei dem Vorbereitungsturnier des HV Bad Schönborn belegte die junge Mannschaft den 3. Platz.

In der Vorrunde traf man auf die Mannschaften aus Hambrücken-Weiher, Malschenberg I, und Graben. Die JunglöwInnen hatten im ersten Spiel gegen HaWei zu Beginn noch Startschwierigkeiten, konnten sich dann jedoch von einem 2:2 auf ein 6:2 absetzen und gewannen das erste Spiel. Im zweiten Spiel gegen Malschenberg I spielte die Mannschaft stark auf und entschied das Spiel mit 9:2 für sich. Im letzten Vorrundenspiel gegen Graben schlichen sich einige Leichtsinnsfehler ein, die JunglöwInnen gewannen es jedoch mit 9:5 und kamen damit als Gruppenerster verlustpunktfrei aus der Vorrunde.

Im Halbfinale kam es zum Showdown gegen die Mannschaft der SG Heidelsheim/Helmsheim/ Gondelsheim. Beide Mannschaften starteten gut in ein ausgeglichenes Spiel. Nach wenigen Minuten gelang es den JunglöwInnen jedoch, einen Vorsprung zu erspielen und diesen bis zu einer Führung von 3 Toren auszubauen. Beim 7:4 zwei Minuten vor Spielschluss nahm die gegnerische Mannschaft eine Auszeit, stelle den Angriff um. Die JunglöwInnen starteten schlechter in die Schlussphase des Spiels, und mehrere Unaufmerksamkeiten und Konzentrationsfehler führten dazu, dass sich die Mannschaft kurz vor Spielschluss doch noch knapp gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim/ Gondelsheim geschlagen geben musste.

Saß die Enttäuschung über die Niederlage zu Beginn tief, belohnten sich die SpielerInnen durch einen Sieg im letzten Spiel (erneut gegen Graben) mit Platz 3 bei dem Turnier.

Kommenden Samstag (21.09.) startet die Mannschaft dann in ihr erstes Rundenspiel gegen HaWei.

Es spielten für die JunglöwInnen: Alfred, Christiano, Dany, Jan, Johannes, Leon, Marcel, Maya, Noah, Sophia, Tobias, Valentin

(Selina Büssecker)

Zurück