Zum Hauptinhalt springen

Elias Scholtes wechselt zum BHC

     Verein  

Elias Scholtes wechselt mit sofortiger Wirkung zum Bergischen HC. Mitte Januar war der Wechsel des Linkshänders zur kommenden Saison vermeldet worden. Nun haben sich Rhein-Neckar und Bergische Löwen auf einen vorzeitigen Transfer geeinigt.

„Wir sind den Löwen und insbesondere den Junglöwen dankbar, dass sie diesen Wechsel möglich gemacht haben und freuen uns sehr, Elias ab sofort zu unserem Profi-Kader zählen zu können“, sagt BHC-Geschäftsführer Jörg Föste.

Elias Scholtes ist als gebürtiger Bruchsaler ein Kind der Rhein-Neckar-Region. Bei den Junglöwen durchlief er sämtliche Jahrgangsstufen, ehe er im März 2022 seinen ersten Profi-Vertrag bei den Löwen unterschrieb. Sein Profi-Debüt hatte er bereits zuvor gegeben, im Februar 2021 beim European-League-Spiel gegen die Kadetten Schaffhausen.

Einen festen Platz im Profi-Training bekommt Rückraumspieler Magnus Grupe, der im letzten Heimspiel des Jahres 2022 sein Bundesliga-Debüt feiern durfte und seitdem regelmäßig unter Löwen-Chefcoach Sebastian Hinze trainiert. Magnus ist der Bruder von Löwen-Torwart Mats Grupe.

Zurück