Zum Hauptinhalt springen

Erfolge für beide C-Jugendteams

     Männliche C1-Jugend  

Am vergangenen Wochenende feierte beide C-Jugendteams mehrere Erfolge: Die U15 holte sich in einem zunächst umkämpften Spiel einen am Ende deutlichen 35:23-Sieg gegen den TSV Rot-Malsch. Die U14 erledigte gleich zwei Aufgaben siegreich: Mit einem "Gesamtergebnis" von 85:41 wurden in der Landesliga PS Karlsruhe und die SG Stutensee-Weingarten bezwungen.

U15 mit zwei hart erkämpften Punkten gegen Rot-Malsch

Nachdem das letzte Pflichtspiel gegen den TSV Rot-Malsch beim Qualiturnier im Frühsommer knapp verloren wurde, waren die Jungs der U15 heiß darauf, endlich ihre Qualitäten zeigen zu können. Der Endstand von 35:23 spiegelt aber nur die halbe Wahrheit wider.

Beide Teams trafen sich am Sonntag mit Verletzungssorgen auf der Torhüterposition in der Kronauer Trainingshalle. Hatte sich der Gästetorhüter einige Tage vor dem Spiel verletzt und wurde beim Spiel durch einen Feldspieler ersetzt, so fehlten bei den Junglöwen in der Trainingswoche beide Keeper der U15 verletzt bzw. krank. Glücklicherweise wurde Josh Wolf kurz vor dem Wochenende wieder fit, sodass er das Tor der Junglöwen hüten konnte.

Dieser wurde in den ersten Minuten des Spiels auch gleich mehrfach gefordert, konnte sich aber mit guten Paraden immer wieder auszeichnen und verhinderte damit, dass die Gäste die Führung auf mehr als zwei Tore ausbauen konnten. Eine furchtbare Chancenverwertung der Jungs in gelb sorgte dafür, dass die Begeisterung der Zuschauer*innen auf der Tribüne immer wieder gebremst wurde.

Beim Rückstand von 6:8 (17. Minute) ging dann aber ein Ruck durch die Mannschaft und die Junglöwen fingen plötzlich an, Abwehr zu spielen und sorgten mit einer souveränen Deckungsleistung dafür, dass die Gäste bis zur Halbzeit kein Tor mehr erzielen konnten. Da die Junglöwen aber gleichzeitig herausfanden, wo das gegnerische Tor stand, sorgte Lenny Lehn mit seinem Tor zum 14:8 kurz vor Ende der ersten Halbzeit für ein deutliches Polster für den zweiten Durchgang.

Diesen Vorsprung weiter auszubauen, hatte sich das Team klar vorgenommen. Beim Zwischenstand von 19:11 (34. Minute) waren die Vorzeichen auf einen deutlichen Erfolg das erste Mal sichtbar, doch das Team der Junglöwen erlaubte den Gästen noch einmal, näher heranzukommen (21:16 nach 37 Minuten). Doch nach einem kurzen Durchschnaufen konnten die Junglöwen dann den Vorsprung wieder ausbauen und letztlich mit +12 über die Ziellinie bringen.

Das Ergebnis wirkt dann aber am Ende deutlicher, als es in der Halle tatsächlich aussah. Die Junglöwen freuen sich auf ein spannendes Rückspiel, in dem sich die Jungs aus Rot und Malsch hoffentlich wieder mit allen verfügbaren Kräften wehren können.

Der Blick der U15 richtet sich nun nach Pforzheim, wo am nächsten Wochenende der aktuell Erstplatzierte auf die Junglöwen wartet.

Es spielten: Wolf (Tor); Lehn (3), Kuhlee (11/6), Schneider (8), Gonzalez Doblado (4), Häfner (1), Weidner (1), Knaus (2), Billmaier, Mayer (3), Magin (2)

Doppelspieltag für die U14: Vier Punkte als Belohnung für 100 Minuten Arbeit

Am Samstagvormittag trafen die Jungs der U14 in der Landesliga auf Post Südstadt Karlsruhe, am Sonntag dann auf die SG Stutensee-Weingarten. Mit einem Gesamtergebnis von 85:41 auf den ersten Blick ein erfolgreiches Wochenende.

Im Spiel gegen die Gäste aus dem Karlsruher Stadtgebiet hatten sich die Jungs um Trainer Max einiges vorgenommen. Eine stabile Abwehr, ein konsequentes Tempospiel und eine gute Stimmung waren Teil des Matchplans. Die ersten Minuten liefen zwar erfolgreich (10:6 nach 13 Minuten), doch von einer guten Abwehrleistung fehlte leider noch jede Spur. Auch die nächsten Minuten versprachen da keine Besserung, nach einem kurzzeitigen Ausgleich konnten die Junglöwen immerhin mit +2 in die Halbzeit gehen (17:15).

Nach dem Seitenwechsel wurde dann endlich auch Abwehr gespielt und so konnten die Gäste nach einigen Minuten einfach nicht mehr mithalten und wurden schlicht überrannt. Am Ende stand ein 41:28 auf der Anzeigetafel und die Gedanken konnten auf den nächsten Tag gerichtet werden.

Am Sonntag kam dann mit der SG Stutensee-Weingarten der Tabellenletzte nach Kronau. Ein gutes Handballspiel ohne Verletzungen war der Plan und dieser wurde auch direkt angegangen. So konnten die Gastgeber das Spiel von Minute eins dominieren und gingen auch mit einem Ergebnis von 21:7 in die Kabine. Die zweite Halbzeit verlief dann ähnlich, sodass sich dann auch der D-Jugendliche Levin mit guten Aktionen in der C-Jugend Landesliga auszeichnen konnte.

Am kommenden Sonntag steht dann das Duell der Junglöwen mit der Turnerschaft Durlach an, die bisher nur zwei Punkte abgegeben haben. Die Junglöwen freuen sich auf ein tolles und forderndes Handballspiel!

Es spielten (Samstag): Papst (2), Philipp (beide Tor), Weber (1), Hilgenhaus (1), Lamprecht, Buschert (6), Rühl (3), Machulla (1), Lehnen (5), Fellhauer, Fronia (7), Hotz (7), Ehrgott (8)

Es spielten (Sonntag): Philipp (Tor), Poth (4), Weber (3), Lamprecht, Buschert (3), Rühl (5), Machulla (3), Fellhauer (2), Fronia (9), Hotz (12), Ehrgott (3)

Zurück
Vincent Hotz - Fotos: Hilgenhaus
Die U14 war doppelt erfolgreich
Beide C-Jugendteams sind weiter ungeschlagen - Fotos: Wolf
Lenny Lehn
Niklas Schneider