Zum Hauptinhalt springen

Erfolgreicher WM-Auftakt: Junglöwen tragen zum deutlichen Sieg bei

     Verein  

Die deutsche U17-Nationalmannschaft ist mit einem souveränen Sieg in die 1. IHF U17-Weltmeisterschaft in Casablanca gestartet. Das Team von Bundestrainer Jochen Beppler setzte sich im ersten Vorrundenspiel der Gruppe C mit 45:20 (19:10) gegen den Iran durch – ein gelungener Auftakt für die DHB-Talente.

Mit Tim Löhr, Can Akkoc und Levin Droll standen dabei gleich drei Junglöwen im deutschen Aufgebot auf der Platte. Alle drei konnten sich mehrfach in Szene setzen und im Angriff ihre Akzente setzen. Besonders erfreulich: Can Akkoc wurde nach dem Spiel als „Player of the Match“ ausgezeichnet – ein starker Einstand auf der WM-Bühne.

Deutschland zeigte über weite Strecken ein konzentriertes Auftreten und nutzte die eigenen Stärken im Tempo- und Umschaltspiel konsequent aus. Die Trainer verteilten früh Einsatzzeiten, sodass alle deutschen Feldspieler ein Tor erzielten – ein weiterer Beleg für die mannschaftliche Geschlossenheit.

Weiter geht es für die DHB-Auswahl am Sonntag um 14:40 Uhr (deutscher Zeit) gegen Puerto Rico. Auch dann wollen die Junglöwen wieder ihren Beitrag zu einem erfolgreichen Turnierverlauf leisten. Wir drücken unserer U17 weiterhin fest die Daumen für die kommenden Aufgaben in Marokko!

Zurück