Zum Hauptinhalt springen

Erfolgshungrige U19 tritt in Leipzig an

     Männliche A1-Jugend  

Die U19 der Rhein-Neckar Löwen möchte den Schwung aus den bisherigen Playoff-Auftritten auch mit ins Halbfinale nehmen. Beim Hinspiel gegen den SC DHfK Leipzig gastieren die Badener am Samstag (18.30 Uhr) zunächst in Leipzig (kleine Arena), ehe am 14. Mai um 20 Uhr das Rückspiel in Östringen ist.

Zum dritten Mal in Serie stehen die Junglöwen in der Vorschlussrunde um die Deutsche Meisterschaft und bauen auf ihr Leistungsvermögen, welches sie in der Hauptrunde sowie im Sechzehntel-, Achtel- und Viertelfinale bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben. Dominant verliefen die Partien, die in klaren Siegen endeten. Doch in der Runde der letzten vier Teams wird es wahrscheinlich keine Kantersiege mehr geben – es könnte in der Gesamtabrechnung von Hin- und Rückspiel jeder Treffer entscheidend sein.

„Leipzig ist uns im Vergleich zu den bisherigen Gegnern unbekannter, hat aber eine hohe Qualität. Vor allem die Leun-Brüder sind im Rückraum positiv auffällig“, hat Junglöwen-Coach Daniel Haase beobachtet und ist vor dem ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams gewarnt: „Der SC wird uns besonders beim Hinspiel mit dem breit besetzten Kader vor Herausforderungen stellen.“

Mit Tempo und festem Zupacken

Ob für die Junglöwen ein Sieg drin ist, wird sich zeigen. „Wir wollen alles mitnehmen, was möglich ist“, sagt Haase und meint damit ganz profan jedes eigene erzielte und jedes vermiedene Gegnertor. Die taktische Ausrichtung der Badener wird wie gewohnt erfolgen. Haase: „Wir werden mit Tempo in die Partie gehen und ordentlich fest zupacken, damit wir mit einem guten Ergebnis eine bestmögliche Ausgangslage für das Rückspiel bekommen.“

Sollte es für die Junglöwen mit dem Finaleinzug klappen, könnte auch wieder der verletzte Leon Keller ins Geschehen eingreifen. Momentan befindet sich der der Rückraumakteur allerdings noch im Aufbautraining und muss die beiden Vergleiche gegen Leipzig als Zuschauer verfolgen. Ansonsten stehen alle Junglöwen einsatzbereit und erfolgshungrig zur Verfügung.

Weitere Infos

Livestream

Zurück
Fabian Schwarzer und die Junglöwen streben in Leipzig ein gutes Hinspielergebnis an