Zum Hauptinhalt springen

Erster Saisonsieg

     Weibliche C-Jugend  

Mit 29:21 (17:14) besiegte die wC-Jugend die WSG Ispringen/Pforzheim und konnte somit die ersten Punkte auf der Habenseite verbuchen. Dementsprechend war nach dem Schlusspfiff die Erleichterung groß und die Junglöwinnen können mit gestärktem Selbstvertrauen dem kommenden Spiel gegen die TB Pforzheim (Samstag, 25.11.2023, Stadthalle Östringen) entgegensehen.

Vor allem die Offensive konnte von den Gästen zu selten gestoppt werden, sodass zur Halbzeit bereits 17 Tore auf dem Scoreboard standen. Mit mehr Konsequenz beim Abschluss und einer konzentrierteren Abwehrarbeit hätte die Führung jedoch noch deutlicher ausfallen können, sogar müssen.

Am Anfang des zweiten Durchgangs stotterte dann zwar das Angriffsspiel, allerdings konnte die Abwehr ein, zwei Schippen drauflegen und die Gäste kamen in den zweiten 25 Minuten auf lediglich sieben Torerfolge.

Da beim weiblichen Löwennachwuchs dann auch wieder das Torewerfen funktionierte, stand am Ende dem souveränen Heimsieg nichts mehr im Wege.

Zurück