Zum Hauptinhalt springen

Frauen-Verbandsliga: Emotionen, Leidenschaft und eine bärenstarke Abwehr

     Frauen Verbandsliga  

Emotionen, Leidenschaft und eine bärenstarke Abwehr bringen mit dem 17:15-Erfolg gegen die HSG Ettlingen die Zähler 9 und 10 auf das Löwinnen-Konto.

Straßenbau Bender, Hauptsponsor der RNL Damen präsentiert den Spielbericht

RNL - HSG Ettlingen 17:15 (10:9)

Wie erwartet sahen die zahlreichen Zuschauer am Sonntag von der ersten Minute das Kampfspiel, womit uns Mitaufsteiger Ettlingen schon die letzten Jahre vor große Probleme stellte. Die Voraussetzungen zu diesem Spiel waren letztlich auch so, dass die Gäste unbedingt gewinnen mussten, um nicht in die Abstiegsrunde gehen zu müssen, während die Löwinnen - nach den letzten Niederlagen - eben diese brauchten, um sich fern dieser Abstiegsrunde halten zu können.

So gab es kein Abtasten. Ettlingen ging mit 1:0 in Führung und versuchte von Beginn an mit ihrer robusten Spielweise den Spielfluss zu stören. Dies gelang nur bedingt. Immer wieder wurden Lücken gefunden, sodass der Vorsprung stets ein bis zwei Tore betrug bis mit einem 10:9 die Seiten gewechselt wurden.

Danach entwickelte sich eine selten gesehene Abwehrschlacht, woran auch unser bestens aufgelegtes Torhütergespann maßgeblichen Anteil hatte. Auf beiden Seiten wurde gerade in der Abwehr um jeden Ball gekämpft, was sich dann allerdings etwas auf die Offensivleistungen auswirkte. Aber getreu dem Motto - die Tore die man hinten nicht bekommt, muss man vorne nicht werfen - setzten sich letztendlich die Gastgeberinnen verdient durch und konnten damit einen großen Schritt weg von der Abstiegsrunde (Plätze 5 bis 7) und damit Richtung Klassenerhalt machen, was ja das erklärte Ziel ist. Dementsprechend groß war der Jubel nach Ablauf der 60 Minuten.

Vielen Dank an dieser Stelle an die lautstarke Unterstützung von der Tribüne. Gerne mehr davon!

Weitere Infos

Es spielten: Lily, Sarah, Lisa, Selina, Mia, Louisa, Anna-Lena, Etje, Cordula, Alina, Jana, Kristina, Hannah, Lea

Zurück