Zum Hauptinhalt springen

Gelungener Start in die Badenliga der wB-Jugend

     Weibliche B-Jugend  

Nachdem wir die Badenliga-Qualifikation mit 4 Siegen und einer Niederlage beendet haben, ging es gestern zum ersten Spiel in der Badenliga nach Sinsheim. Die Partie wurde knapp mit 23:22 gewonnen.

Man merkte dem Junge Team die Aufregung vor der Party an. Unterstützt von 5 C-Jugend Spielerinnen begannen wir sehr nervös und bekamen in der Abwehr nicht den nötigen Zugriff. Auch im Angriff waren es zu beginn einige technische Fehler. Nach 8 Minuten und einem Spielstand von 5:5 bekamen die Mädels langsam Sicherheit und erarbeiteten sich einen Vorsprung bis zur Halbzeit von 16:11.

Nach der Halbzeit kam es jedoch zu einem kleinen Einbruch und Sinsheim konnte in der 39. Minute den Ausgleich zum 20:20 erzielen. Ab diesem Zeitpunkt war die Party an Spannung nicht mehr zu überbieten. Mit einer ab dann starken Abwehrleistung aber schwachen Chancenauswertung konnten wir das Spiel mit 23:22 gewinnen.

Weitere Infos

Es spielten: Mia Emmerich, Sina Bordt, Amelie Heneka, Celina Alt, Sarah Weismann, Sarah Degler, Leni Bender, Milena Di Lisa, Sophia Hannich, Mira Grimm, Lara Fundis

Zurück
Die B-Jugend siegt in Sinsheim