Zum Hauptinhalt springen

Gemischte Gefühle bei der U15

     Männliche C1-Jugend  

Individuelle Weiterentwicklung statt kurzfristigen Erfolgen, das hat sich das Trainerteam Sormani/Blum in der Saison 2021/22 auf die Fahne geschrieben. Und dennoch ist der Blick auf die Abschlusstabelle “nicht zu 100% zufriedenstellend”, wie Matthis Blum verrät.

Max Sormani ergänzt: “Alle Spieler der U15 haben einen riesen Schritt nach vorne gemacht, auch hatten wir in vielen Spielen die Möglichkeit, jüngeren Spieler der U14 und U13 Spielanteile zu geben. Dennoch ist es ärgerlich, dass wir unsere Qualität in den zwei entscheidenden Spielen nicht immer zeigen konnten.” 

Mit Platz 2 in der Badenliga nicht voll zufrieden

Nachdem die Spiele bis Ende Januar souverän gestaltet werden konnten und sich das Team auch mannschaftlich gut gefunden hatte, stellten die beiden Spiele gegen die SG Pforzheim/Eutingen eine echte Herausforderung dar. Auf beiden Seiten standen sich die besten Spieler der C-Jugend-Badenliga gegenüber und das Hinspiel in der Kronauer Trainingshalle bot für den neutralen Zuschauer ein Hin und Her, das in letzter Minute zugunsten der Goldstädter entschieden wurde. Vor dem Rückspiel wurden dann einige Punkte aufgearbeitet, die die Junglöwen besser machen wollten, doch die SG aus Pforzheim erwischte einen hervorragenden Tag und gewann zurecht mit 33:26 und kürte sich damit vorzeitig zum Badischen Meister. 

Der nächste Verfolger, die HG Oftersheim/Schwetzingen konnte in beiden Spielen deutlich auf Distanz gehalten werden (31:22 und 36:25), sodass Platz zwei der Badenliga gesichert wurde.

Nachdem die Runde 20/21 im Vorjahr abgebrochen wurde, konnten die Jungs mit teilweise über 25 Einsätzen in C- und B-Jugend aber wieder richtig viel Handball spielen und immer wieder Erfolgserlebnisse sammeln. So macht der Jahrgang 2007 Lust auf mehr und möchte sich dann in den kommenden Wochen und Monaten in der B-Jugend beweisen.

Es spielten: Wolf, Laux, de Boer; Papst, Lehn, Franck, Köck, Kuhlee, Knaus, Mayer, Walz, Lachnitt, Weidner, Seitz, Schneider, Huljak, Kramm, Hilgenhaus, Misjurin, Mollov, Fellhauer, Chrust

Zurück
Einschwören auf das Auswärtsspiel in Forst - Fotos: Hilgenhaus
Anweisungen von Trainer Max Sormani bei einer Auszeit