Zum Hauptinhalt springen

German Handball Awards: Löwen nominiert

     Verein  

Wer gewinnt die "German Handball Awards" 2022? Das Fachportal handball-world.news und das Magazin "Bock auf Handball" haben die Auszeichnung vor einem Jahr ins Leben gerufen. Nominiert wurden von den Löwen: Die A-Jugend, David Móré, Sebastian Hinze, Juri Knorr und Mikael Appelgren.

Im Februar 2022 wurden die Preisträger:innen der Premiere bei einer großen Online-Gala ausgezeichnet, nun geht die Abstimmung in die nächste Runde: In insgesamt zwölf Kategorien werden bei den German Handball Awards 2022 Spieler:innen, Trainer:innen und andere Handball-Persönlichkeiten ausgezeichnet, die im Jahr 2022 auf sich aufmerksam gemacht haben.

Abstimmungsphase endet am 23. Januar 

Die Abstimmung zu den German Handball Awards endet am Montag, 23. Januar um 23:59 Uhr. Jeder Handball-Fan kann an der Abstimmung teilnehmen und pro Kategorie eine Stimme abgeben. Für die German Handball Awards 2022 bei den Männern und Frauen stehen jeweils zehn Spieler:innen zur Wahl; in den anderen Kategorien sind jeweils drei bzw. sechs Kandidat:innen nominiert.

Neben der "Überraschung des Jahres" (die Kategorie firmierte im vergangenen Jahr noch unter dem Titel Aufsteiger:in des Jahres") sowie der Nachwuchshoffnung (Jahrgang 2003 und jünger) werden auch die Handball-Persönlichkeit 2022, das Team des Jahres sowie Schiedsrichter:in, Trainer:in und der Handball-Influencer 2022 gewählt. Zudem werden im Rahmen der "German Handball Awards" auch der Beachhandballer bzw. die Beachhandballerin des Jahres ausgezeichnet.

Auch der Publikumsliebling 2022 wird wieder geehrt. Während in den anderen elf Kategorien eine Jury über die Nominierten entschieden hat, konnten die Handball-Fans bis zum 31. Dezember ihre Vorschläge für den Publikumsliebling einreichen. Es gingen mehr als 450 Stimmen ein, insgesamt stehen 30 wiederholt vorgeschlagene Kandidat:innen zur Wahl.

Überwätigende Resonanz bei der Premiere vor einem Jahr

"Der Handball und seine Protagonisten verdienen es, noch stärker im Rampenlicht zu stehen. Als wir die German Handball Awards vor einem Jahr ins Leben gerufen haben, war es unser Ziel, den vielen starke Persönlichkeiten im Handball diese zusätzliche Bühne zu bieten", sagt Andre Tzschaschel, Geschäftsführer von handball-world und Herausgeber von Bock auf Handball. "Die Resonanz der erfolgreichen Premiere hat uns damals überwältigt und daher war es selbstverständlich, die German Handball Awards auch in diesem Jahr wieder auszuschreiben."

Vor einem Jahr wurden knapp 200.000 Stimmen für die German Handball Awards 2021 abgegeben. Dass auch in diesem Jahr neben den beiden großen "German Handball Awards" der Männer und Frauen erneut Nachwuchshoffnungen, Beachhandballerinnen und Beachhandballer sowie Schiedsrichter-Teams ausgezeichnet werden, ist für Tzschaschel eine Herzensangelegenheit: "Wir wollen bei den German Handball Awards den Handball in all seinen Facetten abbilden - so, wie wir es uns ja auch mit handball-world und Bock auf Handball auf die Fahnen geschrieben haben."

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-148145.html

Zurück
Nominiert für den Award in der Kategorie Team des Jahres: Die A-Jugend der Rhein-Neckar Löwen
German Handball Award 2022 Nachwuchshoffnung: David Móré
German Handball Award 2022 Trainer:in (m/w): Sebastian Hinze
German Handball Award 2022 Männer und Publikumsliebling: Juri Knorr
German Handball Awards 2022 Publikumsliebling: Mikael Appelgren